Hue lab szenen einbinden?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 7. Jan 2019, 18:20

Hallo zusammen, 

sehe ich es richtig, dass die hue lab Szenen nicht als normale Szene einbindbar sind?

Ich würde gerne eine gemütliche Szene bauen mit verschiedenen Lampen. Unter anderem sollen zwei Lampen dabei die candlelight szene umsetzen.

Beim Erstellen einer neuen Szene in der hue app finde ich diese dynamische Szene aber nicht, bzw. kann sie nirgends anwählen.

Ich finde die hue lab Szenen ausschließlich in der hue lab Erweiterung zum direkt an oder ausschalten...
Ist das bei euch auch so?

Ich nutze einen echo1 mit neuer hue Bridge und 4 hue lampen in weiß.


Lgr
Zuletzt geändert von Randy am Mo 7. Jan 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 8. Jan 2019, 11:16

Randy hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 18:20
Ich finde die hue lab Szenen ausschließlich in der hue lab Erweiterung zum direkt an oder ausschalten...
Ist das bei euch auch so?
Jepp, Hue Lab Szenen lassen sich nur direkt in der App nutzen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 9. Jan 2019, 00:21

Hey,

Hab eben im der alexa app gesehen, das die hue labs szene doch importiert wird!

Per Sprachsteuerung lässt sie sich also aktivieren. Aber leider nicht kombinieren...

Lgr
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 9. Jan 2019, 11:01

Stimmt! Das ist neu - und praktisch.

Was meinst Du mit kombinieren?
Die Szene kann doch auch in Routinen und Gruppen genutzt werden zumindest in der App. Ob das dann auch funktioniert, sprich geschaltet wird, kann ich gerade nicht testen.
Somit kannst Du doch eine Routine "Alexa, mach es gemütlich" oder eine Gruppe "Gemütlich" (Alexa, schalte gemütlich ein) erstellen und alle Hue Szenen reinpacken, die Du dafür brauchst.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information