Hue Lampe mit bestimmter Farbe durch HA-Bridge anschalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bibi.b
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Apr 2019, 12:44

So 7. Apr 2019, 12:53

Hallo zusammen,

ich habe die habridge mit meinem hue Lampen zum Laufen bekommen. Ich kann jetzt auf der Weboberfläche der ha-bridge meine hue lampe an und ausschalten. Dazu habe ich folgenden Befehl in der "Target items" Spalte stehen:

{"ipAddress":"192.168.2.7","deviceId":"9","hueName":"Philips-hue"}

Ich möchte diese Lampe aber immer mit einer bestimmten Farbe anschalten (rot). Wie mache ich das? Ich habe schon probiert die Target Spalte zu ergänzen mit:

{"ipAddress":"192.168.2.7","deviceId":"9","hueName":"Philips-hue","hue":0}

War aber erfolglos. Habe ich einen Denkfehler?

Danke
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 7. Apr 2019, 15:50

Wenn's nur darum geht mit Rot einzuschalten........in der hue App kann man seit geraumer Zeit die Farbe angeben (einschaltverhalten, benutzerdefiniert)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bibi.b
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Apr 2019, 12:44

So 7. Apr 2019, 16:32

Das hilft mir leider nicht, denn die Lampe soll beim Starten immer den letzten Farbwert behalten (so ist es aktuell). Nur wenn ich über die ha-bridge die hue Lampe einschalte, soll sie rot leuchten.

Hintergrund: Ich benutze die hue Lampe auch als Kontrollleuchte. Wenn ein bestimmter Homematic Verbraucher bei mir an ist, soll über die ha-bridge die hue Lampe rot angemacht werden. So sehe ich, wenn der Verbraucher an ist.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 7. Apr 2019, 17:42

Dann schicke doch einen entsprechenden http request für Rot (ED0000)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bibi.b
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Apr 2019, 12:44

So 7. Apr 2019, 18:14

Kannst du mir sagen, wo (und wie genau) ich das eintragen muss? Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information