Hue Lampen als Ambillight über Kodi an Fire TV

Benutzeravatar

alexander
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:31

Sa 8. Apr 2017, 08:36

Hi! Ich Bin neu hier. Das ist mein erstes Posting, ich hoffe ich kann damit helfen.
Kodi Alexa und Hue machen bei mir.
Alexa Starte streaming. (logitech hub mit yonomi)
alexa schaltet Hue AVR+TV+Androidbox ein.

Kodi addon 0.8 Beta 2

Das addon Dimmt bei film Start das licht, und das Ambilight funktioniert mit etwas Verzögerung. (NUR KODI dvd player) Keine Ahnung ob man da noch was tunen muss damit es synchron ist, da kann ich keine Hilfe leisten. bin selber noob :relaxed: hier ein paar Screens von meinen Settings.

Die Lampen ID habe ich mit der Android app all4hue rausgefunden.

Lampen ID mit all4hue rausfinden
► Text zeigen
Addon (wenn kodi die Bridge nicht findet immer wieder mal auf die Bridge drücken Bridge 2 Generation Lampen 3 Generation
► Text zeigen
Kodi video settings Mit der Hardwarebeschleunigung rum testen
► Text zeigen
Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
1 x
Benutzeravatar

Fritzi
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:01

Fr 22. Feb 2019, 17:29

ich bin gerade via google über einen Bericht mit Kodi und Ambilight gestolpert, hab es auch so wie o.g. eingerichtet, aber scheinbar geht nur der Theatermodus auch wenn Ambilight ausgewählt ist. Beim Filmstart geht das licht aus, bei "Pause" wieder an, das wars :-(

Gibts noch einen Trick um das Ambilight zu aktivieren?
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information