Hue Lampen in bestimmten Szenen starten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
halfcast
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Sep 2020, 10:50

Do 10. Sep 2020, 10:56

Moin Moin!
Ich hoffe es gibt dazu noch nichts, ich konnte auf die schnelle nichts finden.
Also folgendes: Ich habe meine Philips Hue Lampen in verschiedenen Gruppen in meiner Alexa App organisiert. In den verschiedenen Gruppen habe ich auch unterschiedliche Szenen aus der Hue App voreingestellt. Meinem Verständnis nach müssten die Lampen in der Gruppe dann auch in der jeweiligen Szene eingeschaltet werden oder liege ich da falsch? Das funktioniert nämlich nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder wie man das anders hinbekommt?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 11. Sep 2020, 12:40

Du meinst, wenn du 'Licht an' sagst, soll die Szene aus der Gruppe einegeschaltet werden?

Da man mehrere Szenen auswählen kann, ist das wohl nicht dafür gedacht, denke ich. Bei 'Licht an' wird immer der letzte Zustand der Leuchten in dieser Gruppe aktiviert.
Ich habe auch keine Ahnung, wozu man überhaupt Szenen zu einer Gruppe hinzufügen kann oder was sie dort bewirken sollen.
0 x
Benutzeravatar

Rene-123
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Apr 2021, 11:25

So 18. Apr 2021, 11:42

Hab quasi das gleich problem. Ich besitze ein Echo der 4 Generation. Und möchte jetzt gerne die Szenen von meiner Phillips hue bt App in Alexa importieren. Leider schaffe ich das nicht. Ständig stoße ich an das Problem dass ich keine Bridge habe. Meine Alexa besitzt ja nur zigbee. Geht das vllt damit gar nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke x)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information