Hue Lampen Steuerung per Alexa - Wie Lampen bzw Räume trennen/ schalten?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mat
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Nov 2019, 00:10

Di 26. Nov 2019, 00:22

Hallo,

Ich habe ein offenes Wohn-/ Esszimmer dort sind 5 Hue Lampen und ein Echo .
4 Lampen ( 3 Stück in einer großen Stehleuchte , 1 in einer kleinen Tischleuchte) diese habe ich dem „Wohnzimmer „ zugeordnet, 1 weitere Lampe habe ich dem Esszimmer zugeordnet.
Nun ist es so wenn ich sage-„ Alexa schalt das Licht aus“ das alle Lampen ausgehen, das kann ich ja noch verstehen, aber wenn ich sage „Alexa schalt das Licht im Wohnzimmer aus“ passiert nichts?

Wie bekomme ich es hin das ich wenn ich sage „Alexa Licht im Wohnzimmer aus“ oä, das nur die Lampen im Wohnzimmer aus bzw an gehend nicht die dem „Esszimmer „ zugeordnet ist ?

Danke und Gruß
Mat
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 26. Nov 2019, 10:28

Richtest du das in der Hue App oder in der Alexa App ein?
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information