HUE Morgenroutine funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SpatenEvergreen
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:35

Do 3. Jan 2019, 17:49

Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass es den thread noch nicht gibt, habe aber nach einschlägiger Suche nichts dazu passendes gefunden.

Folgendes Problem: Ich habe unter anderem im Schlafzimmer eine Hue Candle in der Deckenlampe und möchte, dass sie morgens innerhalb von 30 Minuten heller wird und meine Freundin morgens besser wach wird. So weit, so gut.
Wie ich das in der HUE App einstelle, ist soweit auch klar. Habe die Uhrzeit eingestellt, die jeweilige Lampe und den Zeitraum. Prinzipiell sehr innovativ und selbst erklärend.
Aber es klappt einfach nicht.
Entweder wird einfach gar nichts hell oder es wird hell, wenn ich seit ein paar Minuten wach bin und licht in der Küche anhabe und mich fertig mache. Das ist für meine Freundin aber zu früh.

Wenn ich dann test Szenarien einstelle, beispielsweise: "guten Morgen Routine in 10 Minuten" passiert einfach nüscht. Und ich habe keine Ideen mehr, da es nicht mal was mimt Alexa zu tun hat. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß rat?
Wäre mir echt wichtig, dass das mal klappt. Vielen Dank im Voraus :)
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 7. Jan 2019, 13:02

Hm, bei mir funktioniert das seit über einem Jahr problemlos. Wie wolltest du das denn genau haben (also vom Zeitablauf her) und wie hast du das denn genau eingestellt? Bitte mal mit Zeiten posten
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information