Hue oder Harmony Hub oder beides?

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
niclas.scherer
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2016, 08:27

Di 8. Nov 2016, 13:01

Möchte Lampen und Reciver, TV etc. An/Ausschalten. Hab noch nichts gekauft daher die Frage was brauche ich oder empfehlt ihr?
0 x
Benutzeravatar

alfi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08
Wohnort: Südwestfalen

Di 8. Nov 2016, 13:07

Ist schon sinnvoll sich beides zuzulegen.
0 x
Grüße aus´m Sauerland
Alfi :relaxed:
(EchoDot, Logitech Harmony, Philips HUE mit Osram-Komponenten, Homematic IP)
Benutzeravatar

dennis_n
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:27

Di 8. Nov 2016, 13:34

Ich habe auch beides.

Funktioniert bestens und macht durchaus Sinn.

Gruss
Dennis
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Di 8. Nov 2016, 16:45

Ich habe auch beides und bin sehr zufrieden. Ist natürlich aber auch eine Kostenfrage, da die Sachen auch nicht ganz billig sind.
0 x
Benutzeravatar

bernhard.hinze
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 08:38

Di 15. Nov 2016, 12:12

Beides anschafen. Und was wäre das im einzelnen? Habe mit Harmony nur alte Erfahrung mit Harmony 700.
Von Hue weiß ich gar nichts.

Gut wären Links zu Amazon

Danke schon mal
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Di 15. Nov 2016, 14:33

Phillips Hue gibt es heute bei Amazon in den Blitzangeboten, wenn es jemanden interessiert. Um 14.30 und 17.30
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Di 15. Nov 2016, 14:49

Wenn du deinen Fernseher, Anlage u.ä. schalten willst brauchst du einen Harmony Hub. Leider gibt es von Logitech zur Zeit noch keinen Skill, so das im Moment ein direktes schalten mit Alexa noch nicht geht. Für die Lampensteuerung brauchst du eine Bridge und natürlich die Lampen dafür. Ich benutze das Phillips Hue System, sonst gibt es noch das Lightify System von Osram.
0 x
Benutzeravatar

cgd
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:07

Do 17. Nov 2016, 10:14

BamBam hat geschrieben:Leider gibt es von Logitech zur Zeit noch keinen Skill, so das im Moment ein direktes schalten mit Alexa noch nicht geht.
Ich hab den Harmony Hub. Ich habe das Ding über den Yonomi Skill angebunden. Das Schalten mit Akexa funktioniert damit einwandfrei, ich kann über Sprachbefehle meine komplette Anlage inkl. TV steuern.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information