Hue per APP ok, per Sprachbefehl nicht nach Aufräumen der hue Bridge

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
holger.frommann
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 12:55

Sa 2. Feb 2019, 13:33

Hallo Forum,

dies ist mein erstes Thema, gleichzeitig Anlass meiner Anmeldung. Hatte vorher nur gelesen. Habe auch brav und erfolglos die Suche benutzt, danke auch für die Hinweise von Ben für neue Themen. TROTZDEM habe ich vielleicht übersehen, dass das Problem vielleicht schon gelöst ist - dann tut's mir leid.

VORHER: hue und Osram SmartPlugs hängen an hue Bridge. Alles auch in Echo sicht- und bedienbar (APP, Routinen, Sprache) bis gestern.

DANN habe ich (wegen eines nicht identifizierbaren Effekts - Light Strip schaltet sich nachts blau ein - den ich vermutlich beim spielen selbst verursacht habe) mit hue Essentials die Bridge aufgeräumt. Blaues Leuchten weg.

FEHLER: hue reagiert danach nicht mehr auf Sprachbefehle, Fehlermeldung "HUELAMPE reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Stromversorgung und die Netzwerkverbindung...", Routinen funktionieren nicht.
ABER: Alles noch sichtbar, Lampen lassen sich per Alexa APP einwandfrei bedienen. Ebenfalls vorhandene Yeelight Deckenlampen funktionieren auch oer Sprache.

Hat jemand sachdienliche Hinweise? Würde ungern das ganze Haus komplett resetten...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
holger.frommann
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 12:55

So 3. Feb 2019, 11:23

Ich bin vermutlich blind, aber sehe keine Möglichkeit, meinen Beitrag zu editieren, deshalb neuer Beitrag, sorry.

Neuinstallation des hue-Skills hat einige Probleme behoben, Sprachsteuerung funktioniert größtenteils wieder. Routinen noch nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information