Hue Play nur eine Leuchte steuerbar

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 30. Jun 2021, 11:03

Hallo Freunde,

nach eine Phillips Totalausfall gelang es mir nach mehrfachen Neustart der Brigde eine wundersame Besserung.
Ich konnte die Lightstrips zurücksetzen und neu einbinden.

Gleiches versuchte ich bei meinen drei Phillips-Hue-Plays, die ja jeweils aus zwei Leuchten bestehen, die über ein Netzteil laufen.
In allen drei Fällen konnte ich je EINE Leuchte mittels Dimmschalter zurückzusetzen und neu einzubinden. Die jeweils andere
Leuchte zeigte auch durch das Flackern an, dass sie zurückgesetzt ist, wurde aber von der APP nicht gefunden. Daher ist immer
nur eine Leuchte steuerbar, die andere nur durch Netztrennung zu löschen. Merkwürdig!

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Ich wäre euch dankbar.

Lieben Gruß

Alex
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 4. Jul 2021, 18:13

Hallo Freunde,

es gibt gute Nachrichten! Nachdem ich recht verzweifelt war tauchten in den letzten Tagen immer mal wieder
eine Lampe in der Alexa-App auf. Diese hatte dann einen neuen Namen oder den alten -warum auch immer nach
dem Zurücksetzen- behalten.
Diese konnte ich dann auf einmal wieder konfigurieren und in eine neuen Routine umsetzen.

Ich finde das ja ein bisschen spuky aber bin froh das alles wieder funktioniert nach 3 Wochen "Auszeit".

Grüßle

Alex
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information