Hue Szene über App funktioniert, aber nicht mit Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Snufy
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2017, 10:23

Do 14. Feb 2019, 21:02

Hallo an das Forum,

bin relativ neu mit Hue und Alexa unterwegs und bin nahe am Verzweifeln.
Habe in der Hue App einem Zimmer mehrere Lampen zugeordnet.
- TV Hintergrundbeleuchtung
- LED Stripe (25m) für die normale Beleuchtung
- LED Beleuchtung für Vitrinen, Regale usw.
Dazu habe ich zwei Szenen erstellt. Licht und Fernsehen.
- Licht mit LED Stripe an und Fernsehen (Licht) geht aus
- Fernsehbeleuchtung an und Licht geht aus.
In der App funktioniert das, Alexa weigert sich aber diese Szenen zu schalten.
Wenn ich einem Raum Fernsehlicht und und einem anderen Raum Licht zuweise, geht das auch.
Wie kann man eigene Szenen in der Hue App mit Alexa zu Laufen bringen?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

LG
Roland
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 15. Feb 2019, 11:13

'Licht' ist der ungünstigste Name überhaupt, da er Schlüsselwort für die Lichtschaltung von Lampen in der selben Gruppe wie der jeweilige Echo ist.

Denk Dir einen anderen Namen für die Szene aus.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 22. Feb 2019, 13:33

Du hast den Hue Skill in Alexa aktiviert und dich dort eingeloggt um dich mit deinem Hue account zu verbinden?
Wenn du in der Alexa App auf 'Geräte' und dann oben 'Szenen' gehst, siehst du dort die Szenen aus der Hue App? Wenn nicht, mal den 'Szenen suchen' Button drücken, damit sich Alexa mit Hue synchronisiert. Und wie luigidc schon sagte, muss du ggf. mit den Bezeichnungen etwas herumtüfteln damit sie eindeutig sind.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information