Hue und Routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 18. Apr 2018, 11:42

Hallo,

ich möchte gerne meine Beleuchtung etwas "automatisierter" steuern, dazu aber gleich mehr.
ERst mal mein Setup:
Hue-Birnen im Schlafzimmer
Hue-Birnen + Sensor im Flur
Echo Dot
Hue Bridge

Aktuell schaut meine "Aufwachroutine" so aus:
Wecker stellen auf beliebige Uhrzeit (ändert sich regelmäßig), WakeUp von Hue anpassen, Sensor im Flur zeitlich anpassen (soll erst angehen, wenn ich aufstehe). Also drei Schritte.

Ich würde das gerne vereinfachen in dem ich daraus nur einen Schritt mache:
Wecker stellen passt WAkeUp und Sensor automatisch an.
Umgekehrt natürlich am liebsten auch: Ich sag Alexa, dass es Zeit ist zu schlafen und alle LIchter gehen aus und der Sensor wird inaktiv geschaltet.

Ist das mit den aktuellen Echo/Hue Routinen überhaupt möglich und ich stell mich nur zu blöd dazu an? Oder bräuchte ich dazu eine "echte" Heimautomatisierung?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information