Hue v2 mit Alexa Koppeln geht nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Mo 9. Aug 2021, 09:33

Hi, ich habe gestern an meinem Netzwerk etwas angepasst (DHCP IP Range)und die Bridge ist jetzt nicht mehr in der Lage sich mit Alexa zu verbinden. Auch von außerhalb nicht erreichbar.

Per App und WLAN funktioniert die Steuerung, ohne WLAN nicht mehr obwohl sie Online ist.
Die Bridge ist mit korrekter IP sichtbar im Router.
Ein Reset möchte ich mir eigentlich ersparen.
Ich glaube es liegt nicht an Amazon, irgendwie ist die Bridge nicht mit Philips korrekt verbunden.

Hat jemand eine Idee?

Ich löse einmal selbst auf, an der Bridge war die 1. LED nicht an. Also nicht verbunden mit Philips. Neustart und Netzwerkkabel direkt in den Router hat das Problem behoben.
Dateianhänge
Screenshot_20210809_091939_com.yandex.browser.beta.jpg
Screenshot_20210809_091947_com.yandex.browser.beta.jpg
Screenshot_20210809_092025_com.yandex.browser.beta_edit_145587949282472.jpg
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information