"Ich bin zu Hause"-Routine funktioniert nicht mehr

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Sep 2021, 07:04

Moin,

nutzt jemand zufällig die Sätze "Ich bin zu Hause" oder "Wir sind zu Hause" als Trigger für Routinen? Bei uns lief es Jahre lang ohne Probleme.

[s]Nun wird der Satz offenbar durch einen allgemeinen "Smalltalk"-Satz von Alexa überlagert, so dass sie nur noch random Begrüßungssätze faselt anstatt die Routine auszuführen.

Kann das jemand testen und bestätigen?[/s]

Grüße
Carsten

Edit: OK, einmal den Triggersatz in der App aufrufen, unbearbeitet wieder speichern und es funktioniert wieder. Verstehe einer die Algorithmen dahinter...
Zuletzt geändert von luigidc am Fr 3. Sep 2021, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information