Ich verzweifle an IFTTT!

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Trommler
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:09
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 1. Sep 2017, 12:19

IFTTT macht mich fertig!

Die wichtigsten Funktionen für mich wären, die Ansprache meines Harmony-Hubs und das Setzen von hue-Szenen.

Beides geht nicht und bei IFTTT gibt es ja auch keinen Support.

Logitech sagt, das harmony-Problem läge an IFTTT, wenn man bei der Wahl der Action nur "Loading ..." sieht. Sie wären daher machtlos.

Wenn man keine hue-Szenen wählen kann, solleman die aktuelle App-Version nutzen.

Ich nutze immer aktuellen Versionen und Firmwares.

Leider nützt das alles nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch eine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

omega
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:46

Fr 1. Sep 2017, 12:59

Hatte letzt auch einmal Probleme, eine Hue Szene auszuwählen.
Bin dann bei IFTTT auf den Hue Service -> Settings -> Edit connection und hab mich neu angemeldet. Danach ging es dann wieder.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 1. Sep 2017, 13:32

Trommler hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 12:19
IFTTT macht mich fertig!

Die wichtigsten Funktionen für mich wären, die Ansprache meines Harmony-Hubs und das Setzen von hue-Szenen.

Beides geht nicht und bei IFTTT gibt es ja auch keinen Support.

Logitech sagt, das harmony-Problem läge an IFTTT, wenn man bei der Wahl der Action nur "Loading ..." sieht. Sie wären daher machtlos.

Wenn man keine hue-Szenen wählen kann, solleman die aktuelle App-Version nutzen.

Ich nutze immer aktuellen Versionen und Firmwares.

Leider nützt das alles nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch eine Lösung?
Also ich nutze Harmony mit IFTTT, funktioniert bei mir problemlos.
Es gab schon mal jemand mit einem Problem, da ging es nicht, weil er Probleme mit seiner Firewall hatte (der Hub war von Ausserhalb des Heimnetzes nicht ansprechbar.)

Das war allerdings beim Schalten.

Du sagst, es geht jetzt beim Einrichten schon nicht, wenn ich Dich richtig verstehe.
Ich weiss nicht, ob IFTTT die Daten der Aktionen aus der Cloud zieht oder direkt vom Harmony Hub.
Falls es direkt vom Hub ist, dann könnte eas das gleiche Problem sein.

Testen kannst Du das ganz einfach:
Wenn Du Deine Harmony über die App steuerst, funktioniert das auch wenn Du nicht zu Hause in Deinem WLAN bist?
Also WLAN am Handy aus und über das LTE oder UMTS-Netz gehen.

Wenn Du dann keine Kommunikation zum Harmony-Hub hast, dann ist dies das Problem.
Falls doch, dann weiss ich es auch nicht.

Evtl. geht es wenn Du Dein Harmony-Konto neu mit IFTTT verknüpfst.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Trommler
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:09
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 1. Sep 2017, 16:06

Also die Services habe ich schon diverse Male entkoppelt und neu verbunden. Ich habe es sogar mal mit einem neuen IFTTT-Account versucht.

Die Bridge neu gelinkt, die hue-App neu installiert und gelinkt, firmware geprüft und so weiter.

Das hilft alles nicht.

Wie gesagt, ist Logitech das Problem mit der Harmony bekannt, es soll aber an IFTTT liegen und von denen kommt ja keine Reaktion.

Ich versuche das nachher noch einmal mit dem Steuern und über mobil ...

Danke erst einmal!
Trommler
lessandro hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 13:32

Du sagst, es geht jetzt beim Einrichten schon nicht, wenn ich Dich richtig verstehe.
Die Konten zu verknüpfen, klappt fehlerlos. Diverse Male gemacht.

Aber sobald ich ein Applet erstellt und bei der Harmony die Action wählen will, steht da immer nur "Loading..."


lessandro hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 13:32

Also WLAN am Handy aus und über das LTE oder UMTS-Netz gehen.
Das geht: Ich kann über die Smartphone-Harmony-App alles steuern, auch wenn ich nicht im WLAN bin.

Schade.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 2. Sep 2017, 15:07

Schade, dann weiß ich auch nicht weiter.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 2. Sep 2017, 15:32

Trommler hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 17:41
Die Bridge neu gelinkt, die hue-App neu installiert und gelinkt, firmware geprüft und so weiter.

Das hilft alles nicht.

Wie gesagt, ist Logitech das Problem mit der Harmony bekannt, es soll aber an IFTTT liegen und von denen kommt ja keine Reaktion.
Wenn Du unbedingt einen CloudDienst einsetzten willst hast Du es mal Alternativ mit Conrad Connect probiert, da kannst Du auch Hue und Logitech ansteuern vielleicht funktioniert es ja da wenn es in IFTTT nicht klappt.
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Sa 2. Sep 2017, 15:35

Das Problem habe ich auch. Versuch mal einen Schritt zurück zu gehen und dann wieder vor. Dann erscheinen bei mir auch die Harmony Aktionen. Ist reproduzierbar.
Allerdings habe ich dann das Problem das ich das Applet nicht speichern kann. Es kommt dann ne Fehlermeldung. Aber vieleicht klappt es ja bei dir
Zuletzt geändert von nikoxx am Sa 2. Sep 2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information