IFTTT

Benutzeravatar

rekordmeister
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2017, 14:48

Mi 15. Feb 2017, 09:31

lessandro hat geschrieben:
rekordmeister hat geschrieben: Ja, das Problem mit der Verzögerung scheint wohl bekannt zu sein und auch nicht änderbar. Manche User klagen gar über ein Delay von 30 Minuten :-D Das ist dann natürlich der worst case.

Du kannst bei IFTTT ja einfach alles mit dem gleichen Sprachbefehl anlegen. Also immer die selbe "IF THIS" Situation mit unterschiedlichen "THATs".

Hab ich so vermutet, wüsste aber nicht, dass man die Priorisieren kann.

Die Frage ist halt noch, wie steuerst Du die einzelnen Aktionen an, also die beiden Lichtgeschichten die vor der Harmony-Aktion kommen sollen.
Das wird alles per IFTTT angesteuert. So sieht das dann aus (siehe Anhang).
"Garten" ist der Name der Hue Go Lampe.
kino skill.png
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 10:22

Hue kann man doch auch mit dem Harmony Hub steuern. (Hab es noch nicht gemacht, habe kein Hue, hab es nur gelesen)
Könntest Du das nicht in deine Kino-Activity mit einbauen? Dann kannst Du das ja in der Reihenfolge ansteuern wie Du willst.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

rekordmeister
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2017, 14:48

Mi 15. Feb 2017, 10:30

lessandro hat geschrieben:Hue kann man doch auch mit dem Harmony Hub steuern. (Hab es noch nicht gemacht, habe kein Hue, hab es nur gelesen)
Könntest Du das nicht in deine Kino-Activity mit einbauen? Dann kannst Du das ja in der Reihenfolge ansteuern wie Du willst.
Ah, geil. Die Info hatte ich noch nicht, dass das geht :-) Vielen Dank, werd ich mich mal mit auseinander setzen. Dann wäre es ja wirklich einfach!
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 15. Feb 2017, 10:32

lessandro hat geschrieben:Hue kann man doch auch mit dem Harmony Hub steuern. (Hab es noch nicht gemacht, habe kein Hue, hab es nur gelesen)
Könntest Du das nicht in deine Kino-Activity mit einbauen? Dann kannst Du das ja in der Reihenfolge ansteuern wie Du willst.
Kann ich bestätigen, klappt wunderbar, bei mir werden in allen Räumen, wo ein Harmony Hub steht über die Aktionen auch HUEs (und Osram Plugs) geschalten.
Gleich mal ein Tip: Über die Konfigurationssoftware für den PC geht das NICHT, die Einbindung von SmartHome-Komponenten, die unterstützt werden, geht nur über die App ;-)
0 x
Shit happens! :-)

Krocko

Mi 15. Feb 2017, 10:56

Geht aber nur im Anschluss, nachdem alle anderen Geräte eingeschalten wurden.
Man kann zum Beispiel keine Steckdose einschalten lassen und dann die Aktion starten.
Beim Ausschalten das gleiche. Er würde erst die Steckdose ausschalten und dann die Aktion beenden.
Hatte deshalb schon ewig lange Telefonate mit Logitech.
0 x
Benutzeravatar

solo99
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Feb 2017, 19:41

Also ich hab das mit der Steckdose ein bzw. ausschalten vor den Aktionen geschafft.
Und zwar mit dieser die Kompatibel mit Harmony ist:
https://www.amazon.de/gp/product/B003KU ... UTF8&psc=1
1 x
Benutzeravatar

Belair58
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:39
Wohnort: GG
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 16:44

ich habe mal eine Frage an die IFTTT Profis.
Ich habe mit Alexa eine Gruppe gebildet "Wohnzimmer" dort schalte ich eine Osram Steckdose, 3 HUE Lampen ein bzw aus.
Jetzt habe ich noch eine YEElight color dazu bekommen, diese schalte ich mit IFTTT "Alexa, trigger Fernsehlicht" und das klappt.
wie bekomme ich jetzt diesen IFTTT Trigger in die Alexa Gruppe ?

Danke für das erleuchten ;-)
0 x
Echo, DOT, Harmony HUB, HUE Bridge, HUE Bloom, HUE White, Osram Plug, Wisqo HUB/3x Switch/3x Relais, Yeelight color
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Feb 2017, 17:24

Da können auch Profis nicht helfen ;) Das geht schlicht nicht. Da wirst Du Dich bis zur Veröffentlichung des Yeelight-Skills gedulden müssen.

Du könntest jedoch zumindest die 3 HUE Leuchten mit demselben Trigger anschalten.
0 x
Benutzeravatar

Belair58
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:39
Wohnort: GG
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 18:38

Schade, ja die 3 HUE Lampen plus die Osram Steckdose laufen alle über den HUE Hub und somit in einer Gruppe zu schalten.
Naja, dann ist es eben erst mal 2 Alexa Befehle bis zum Skill
0 x
Echo, DOT, Harmony HUB, HUE Bridge, HUE Bloom, HUE White, Osram Plug, Wisqo HUB/3x Switch/3x Relais, Yeelight color
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fr 17. Feb 2017, 19:20

Du kannst mit IFTTT aber einfach eine zweite Regel erstellen und dort die Hues Wohnzimmer über den selben Trigger starten. Einmal den Befehl sagen und alle Lampen gehen an
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information