IFTTT

Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Feb 2017, 20:31

Nimm nen ganz einfaches Wort zum testen
Sonne
Kaffee
o.ä.

Wenn was bugt, gehe ich auch so vor.
0 x
Benutzeravatar

siegi82
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:56

Fr 3. Feb 2017, 20:51

Ok Wahnsinn..Echt geil..Vielen Dank!
Die Türe lässt sich jetzt auf und zu sperren...
Irre geil..
Danke!
0 x
Benutzeravatar

omega
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:46

Fr 10. Feb 2017, 17:51

Ich habe leider auch Probleme mit Alexa und IFTTT.
Alexa hat scheinbar Probleme damit, die Wörter, die nach "trigger" kommen einfach an IFTTT zu senden und macht lieber andere Dinge damit. Wenn ich zum Beispiel sage "Alexa trigger Fernseher leiser" reduziert sie ihre eigene Lautstärke. (komisch, mit lauter funktioniert es recht zuverlässig). Bei längeren Phrasen piep Alexa dann gern einfach nur und unternimmt gar nichts (weder an IFTTT senden, noch ihre eigene Lautstärke ändern).

Alles in allem hat IFTTT damit viel an Funktionswert verloren, da ich es hauptsächlich zur Steuerung meines TV verwenden wollte. Auf Wörter wie lauter und leiser zu verzichten ist da keine richtige Option.
Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 10. Feb 2017, 18:58

Versuche weniger und mehr anstatt lauter und leiser.
0 x
Benutzeravatar

omega
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:46

Fr 10. Feb 2017, 22:41

Ja das werde ich jetzt wohl erstmal so machen.
Trotzdem eine unschöne Lösung. Ich hab ein Feedback an Amazon geschickt, hoffe das wird noch verbessert.
Allgemein wäre es angenehmer IFTTT ohne "trigger" nutzen zu können.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 10. Feb 2017, 23:17

Also die Spracherkennung hat sich seit November massiv verbessert.
Das wird schon noch.
Zur Zeit ist vieles extrem tricky, aber das wird noch.
0 x
Benutzeravatar

rekordmeister
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2017, 14:48

Di 14. Feb 2017, 14:59

Hi,

ich hab zwei Fragen zum Thema IFTTT.
1. Kann man die Reihenfolge festlegen in der die IFTTT Befehle ausgeführt werden?
Beispiel: Wenn ich sage "Alexa, trigger Kino". Soll erst das Licht an der Wand angehen und dann das große Licht aus und nicht anders herum. Danach soll dann erst die Harmony Aktion ausgeführt werden.
2. Weiß einer warum es nur manchmal so lange dauert, bis der IFTTT Befehl ausgeführt wird? Vom absenden des Sprachbefehls vergehen manchmal nur 1-2 Sekunden bis zur Ausführung und manchmal gar 30 Sekunden. Bei ein und dem selben Befehl.

Danke schonmal :blush:
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 14. Feb 2017, 15:20

rekordmeister hat geschrieben: 1. Kann man die Reihenfolge festlegen in der die IFTTT Befehle ausgeführt werden?
Beispiel: Wenn ich sage "Alexa, trigger Kino". Soll erst das Licht an der Wand angehen und dann das große Licht aus und nicht anders herum. Danach soll dann erst die Harmony Aktion ausgeführt werden.
Wie machst Du das mit mehreren Befehlen?
Mehrere Applets mit denm gleich If This aber unterschiedlichen then thats?
rekordmeister hat geschrieben: 2. Weiß einer warum es nur manchmal so lange dauert, bis der IFTTT Befehl ausgeführt wird? Vom absenden des Sprachbefehls vergehen manchmal nur 1-2 Sekunden bis zur Ausführung und manchmal gar 30 Sekunden. Bei ein und dem selben Befehl.
Danke schonmal :blush:
Kann ich nur raten, ich hab das Problem bisher nicht beobachtet.
Aber von deinem Heimnetz mit Alexa geht der Befehl an die Amazon-Cloud, von der AMazon-Cloud an IFTTT und von IFTTT dann z.B. über Harmony an dein Gerät.
Die Verzögerung kann da überall liegen, das Problem in deinem Netz, bei AMazon oder bei IFTTT.
Schwierig.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

rekordmeister
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2017, 14:48

Di 14. Feb 2017, 15:48

lessandro hat geschrieben:
rekordmeister hat geschrieben: 1. Kann man die Reihenfolge festlegen in der die IFTTT Befehle ausgeführt werden?
Beispiel: Wenn ich sage "Alexa, trigger Kino". Soll erst das Licht an der Wand angehen und dann das große Licht aus und nicht anders herum. Danach soll dann erst die Harmony Aktion ausgeführt werden.
Wie machst Du das mit mehreren Befehlen?
Mehrere Applets mit denm gleich If This aber unterschiedlichen then thats?
rekordmeister hat geschrieben: 2. Weiß einer warum es nur manchmal so lange dauert, bis der IFTTT Befehl ausgeführt wird? Vom absenden des Sprachbefehls vergehen manchmal nur 1-2 Sekunden bis zur Ausführung und manchmal gar 30 Sekunden. Bei ein und dem selben Befehl.
Danke schonmal :blush:
Kann ich nur raten, ich hab das Problem bisher nicht beobachtet.
Aber von deinem Heimnetz mit Alexa geht der Befehl an die Amazon-Cloud, von der AMazon-Cloud an IFTTT und von IFTTT dann z.B. über Harmony an dein Gerät.
Die Verzögerung kann da überall liegen, das Problem in deinem Netz, bei AMazon oder bei IFTTT.
Schwierig.
Ja, das Problem mit der Verzögerung scheint wohl bekannt zu sein und auch nicht änderbar. Manche User klagen gar über ein Delay von 30 Minuten :-D Das ist dann natürlich der worst case.

Du kannst bei IFTTT ja einfach alles mit dem gleichen Sprachbefehl anlegen. Also immer die selbe "IF THIS" Situation mit unterschiedlichen "THATs".
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 08:13

rekordmeister hat geschrieben: Ja, das Problem mit der Verzögerung scheint wohl bekannt zu sein und auch nicht änderbar. Manche User klagen gar über ein Delay von 30 Minuten :-D Das ist dann natürlich der worst case.

Du kannst bei IFTTT ja einfach alles mit dem gleichen Sprachbefehl anlegen. Also immer die selbe "IF THIS" Situation mit unterschiedlichen "THATs".

Hab ich so vermutet, wüsste aber nicht, dass man die Priorisieren kann.

Die Frage ist halt noch, wie steuerst Du die einzelnen Aktionen an, also die beiden Lichtgeschichten die vor der Harmony-Aktion kommen sollen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information