IFTTT in Verbindung mit Alexa skills

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cyhyryiys
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 11:52

Mo 24. Mai 2021, 11:56

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zu ifttt in Verbindung mit einem alexa skill habe.

Was möchte ich machen?

Ich habe eine netatmo Wetterstation, welche im Haus auch CO2-Werte misst.

Das Haus verfügt über eine Lüftungsanlage (KWL) - für diese existiert ein Alexa skill.

Mittels IFTTT würde ich gerne eine Wenn dann Regelung anlegen, nach welcher ab einem bestimmten CO2 Wert ein Alexa Skill Befehl an die Lüftung gesendet wird - quasi so, als würde ich den Befehl sprechen . nur eben automatisiert.

In IFTTT ist das Anlegen des CO2-Parameters kein Problem. Ich frage mich jedoch, wie ich in IFTTT den Alexa skill eingebunden bekomme? Derzeit habe ich es in IFTTT mittels einer einer Verknüpfung mit "voicemonkey" versucht und dort den Sprachbefehl aus dem Skill der Lüftungsanlage eingegeben.

Das ganze funktioniert in IFTTT - das Problem ist jedoch, dass die Aktion an der Lüftungsanlage jedoch nicht auslöst wird.

Kennt hier jemand eine Lösung, wie ein Sprachbefehl aus einem alexa skill in ifttt eingebunden werden kann, sodass die Aktion automatisiert ausgelöst werden kann? Ich verwende Alexa übrigens nur als App auf dem Handy - kein Echo usw.

Danke vorab!
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 27. Mai 2021, 16:10

Dein Hauptproblem sehe ich darin, dass du keinen Echo hast. Dieser ist meiner Erfahrung nach zwingend notwendig, um Schaltungen automatisiert durchzuführen. Ich hatte Anfangs nur einen Vobot (die Uhr auf meinem Profilbild) und einen Echo Dot. Wenn der Dot offline war funktionierte auch "IF Wecker Then Licht an" nicht.
Zuletzt geändert von MichaG am Do 27. Mai 2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
cyhyryiys
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 11:52

Mo 31. Mai 2021, 11:09

Hallo Micha, vielen Dank für deine Antwort. Diese Echo kosten ja nicht die Welt und wenn es damit ginge, wäre mir schon geholfen. Könntest du mir dein Vorgehen hier noch etwas näher beschreiben? Sprich - hast du in ifttt dann die Möglichkeit, under "then" den Echo einzubinden? Oder gibt. es dann einstellmöglichkeiten beim echo?
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information