IFTTT "trigger" wird nicht erkannt

Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Mär 2017, 20:23

Ich habe seit heute abend das Problem das der " trigger den Fernseher an" nicht mehr aus geführt wird.
Alexa sagt zwar...." wird an ifttt gesendet" aber nichts passiert.
In den letzten Tagen hat es ohne Probleme funktioniert.
Allerdings habe ich seit dem den AWS Problemen am 28.02 den Trigger nicht mehr benutzt.

Weiss jemand zufällig die Lösung?

Wenn ich einen neuen Trigger erstellen will, kommt immer die Meldung das kein Hub gefunden wird.
Weiterhin erscheint auch eine Harmony ERROR Meldung
Den Hub habe ich schon vom Strom getrennt. Licht leuchtet grün und die Fernbedienung vom Handy aus funktioniert auch.
Wenn ich bei ifttt unter " activity" nachsehe bekomme ich folgende Meldung


Harmony error
Mar 03 - 8:35 PM
Amazon Alexa
If You say "Alexa trigger fernseher aus", then end Fernsehen (Harmony Hub) activity
An error with Harmony prevented your Applet from working. Tap to vi...


update

Heute morgen funktioniert wieder alles so wie es soll

Scheint zum Glück nur eine vorrübergehnde Störung gewesen zu sein.
0 x
Benutzeravatar

Nini
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 13:20

Mo 1. Mai 2017, 02:40

kann nicht sein, ich nutze Alexa Trigger "wo ist meine Handy" und bekomme dann eine Mail zugeschickt die zum mind einmal pipt^^
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 6. Mai 2017, 18:40

Hallo Nini

Liest du dir die Threads auf die du antwortest auch bis zum Schluss durch?

Mal davon abgesehen, das eine Antwort auf eine Frage auf ein Problem mit - Kann nicht sein - sehr überflüssig ist. Denn wenn das Problem nicht bestehen würde, würde der Problemsteller ja nicht schreiben. Hat sich - wie man im letzten Abschnitt von meinem Thread lesen kann - das Problem von allein gelöst in dem es am nächsten Tag alles wieder ordnungsgemäß funktionierte. Somit handeltes es sich bestimmt um ein temporäres App oder WLAN Problem. Was immer mal wieder vorkommen kann. Wie z.B. vor ein paar Wochen das Amazon Server etc. Problem.
0 x
Benutzeravatar

Nini
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 13:20

So 10. Sep 2017, 23:22

Auch wenn es jetzt etwas länger her ist..... du hast geschrieben....
Gestern Abend, und auch aktuell wieder, möchte Alexa "trigger" nicht mehr verstehen/kennen. Tagsüber ging es allerdings problemlos. Kann das noch jemand bestätigen, oder nuschel ich abends immer nur zu sehr?
um noch mal klar hervorzuheben
Kann das noch jemand bestätigen
meine Antwort war dann...
kann nicht sein, ich nutze Alexa Trigger "wo ist meine Handy" und bekomme dann eine Mail zugeschickt die zum mind einmal pipt^^
mit anderen worten, nein kann ich nicht bestätigen ( oder auch..kann nicht sein mein Trigger funktioniert). Wie es aussieht hast also du meine Antwort nicht richtig durchgelesen oder wie haben aneinander vorbeigeredet :grin:

Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information