IFTTT und Google Aufgaben

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mscharf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:58

So 30. Apr 2017, 09:28

Hallo Gemeinde,

Irgendwie finde ich es nicht oder ich übersehe den Wald vor lauter Bäumen. :slightly_smiling_face:

ich suche bei IFTTT ein Applet was mir einen Google Task erstellt. bzw. möchte ich über IFTTT meine ToDo Liste in Google aktualisieren lassen. GMail -> Aufgaben -> Aufgabe erstellen

Hat hier jemand Erfahrung mit Google Task?

Hintergrund ist das ich die Alexa ToDo Liste zu Google Task übertragen möchte.

Vg
Michael
0 x
Benutzeravatar

Nini
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 13:20

Mo 1. Mai 2017, 02:09

Nicht direkt, ich nutze mit IFTTT den google Kalender und einfach den Befehl Alexa füge blah blub meinem Kalender hinzu, klappt auch sehr gut. Löschen muss man aber im Kalender die Einträge per Handy, anders ist es noch nicht möglich.
0 x
Benutzeravatar

Ingman
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jan 2018, 20:41

Di 23. Jan 2018, 20:49

Hallo Mscharf,

bist du an dieser Stelle inzwischen weiter gekommen? Ich stehe gerade ebenfalls vor dem Problem, dass ich gerne meine Alexa ToDo Liste mit meinen Aufgaben im Googleaccount synchronisieren möchte.
Im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:
https://danholloran.me/2016/12/17/sync- ... ith-ifttt/
Prinzipiell kann ich damit Aufgaben synchronisieren, allerdings werden die Titel der Aufgaben nicht korrekt übertragen. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Vg
Ingmar
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information