IHC eu App

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 7. Dez 2019, 10:53

Moin,

Muss die IHC eu App ständig online sein? so früher das Broadlink RM Plugin?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 7. Dez 2019, 11:17

Frank62 hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 10:53
Muss die IHC eu App ständig online sein? so früher das Broadlink RM Plugin?
Nein, muss sie nicht
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 7. Dez 2019, 19:39

Das was früher das Handy lokal gemacht hat, macht ja jetzt der Skill auf den Amazon Servern (einfach ausgedrückt)
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 7. Dez 2019, 22:36

Ich hab die Broadlink Pro und Mini gestern im Keller wieder gefunden und hab gedacht, man kann sie mal wieder probieren und habe heute angefangen meine Ultimo 4K zu Programmieren. Geht erstaunlich leicht. (Szenen anlegen rüber zu Alexa und für jede Taste eine Routine) Damit kann ich jetzt den Harmony Hub in den Keller packen.
Mein Ultimo 4K spreche ich jetzt an wie eine FB an jeder Befehl fängt mit Taste an, außer Programme umschalten und Fernseher an und aus. Fernseher, Soundbar und Ultimo starten zusammen über den Befehl Fernseher an.
2 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information