IKEA FLOALT

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Benutzeravatar

hedgehog
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Feb 2018, 15:49

Mo 5. Feb 2018, 13:53

Was meinst du mit dem Namen zu schalten? Den Namen ändern, ändert nicht den Typ des Gerätes.
0 x
Benutzeravatar

hedgehog
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Feb 2018, 15:49

Mo 5. Feb 2018, 17:04

Hallo, so ich habe die Lösung, und möchte hier die Schritt für Schritt Anleitung posten:

1. Alexa Tradfri Skill aktivieren
2. Lampe mit 6xmal ein-/ausstecken resetten
3. Fernbedienung NICHT verbinden
4. Alexa Suche starten
5. Lampe anstecken
6. Lampe blinkt erfolgreich und ist erfolgreich eingebunden

Sollte es nicht klappen:

7. Tradfri Gateway anschließen und die Lampen einbinden
8. Lampen updaten
9. Lampen entfernen
10. Alexa Integration (falls aktiviert) deaktivieren ("sperren")
11. Gateway deaktivieren (via App)
12. weiter mit Schritt 2 (siehe oben)
0 x
Benutzeravatar

ulzman
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:03

Fr 16. Feb 2018, 13:17

Hallo Michaele,

habe genau das gleiche Problem. Gestern habe ich extra bei IKEA das Gateway gekauft, nur um auf meine beiden FLOAT-Panels das neue Firmware FW 1.2.217 aufzubringen.

Anschließend habe ich beide Lampen über die Tradfri-App wieder von dem Gateway entkoppelt.

Was absolut nicht klappt, ist das Zurücksetzen der Lampen.
Sie lassen sich zwar 6 Mal hintereinander aus- und einschalten, aber sonst passiert da nichts, kein Dimmen oder helles Aufleuchten am Ende.
Mit jedem Aus- und wieder Einschalten verhielten sich die Lampen unterschiedlich: Mal blieben Sie nach dem 5. Ausschalten aus; mal nach dem 3. Ausschalten. Ich musste dann jeweils 10 Sekunden warten und konnte sie danach wieder einschalten.

Ich denke, solange man den Reset nicht sauber hin bekommt, kann Alexa bzw. der Echo Plus unsere Lampen nicht finden.

Von daher bin auch ich für jeden Tipp dankbar, um die IKEA Floalt-Panels resetten zu können.

Hallo Michaele,

habe genau das gleiche Problem. Gestern habe ich extra bei IKEA das Gateway gekauft, nur um auf meine beiden FLOAT-Panels das neue Firmware FW 1.2.217 aufzubringen.

Anschließend habe ich beide Lampen über die Tradfri-App wieder von dem Gateway entkoppelt.

Was absolut nicht klappt, ist das Zurücksetzen der Lampen.
Sie lassen sich zwar 6 Mal hintereinander aus- und einschalten, aber sonst passiert da nichts, kein Dimmen oder helles Aufleuchten am Ende.
Mit jedem Aus- und wieder Einschalten verhielten sich die Lampen unterschiedlich: Mal blieben Sie nach dem 5. Ausschalten aus; mal nach dem 3. Ausschalten. Ich musste dann jeweils 10 Sekunden warten und konnte sie danach wieder einschalten.

Ich denke, solange man den Reset nicht sauber hin bekommt, kann Alexa bzw. der Echo Plus unsere Lampen nicht finden.

Von daher bin auch ich für jeden Tipp dankbar, um die IKEA Floalt-Panels resetten zu können.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information