Ikea Smarthome mit Schalter und Echo gleichzeitig?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BeazTM
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2023, 11:57

So 22. Jan 2023, 12:03

Guten Tag Freunde ,
ich bin ziemlich neu in der Welt rund rum Alexa und habe von einen Freund 3 Ikea Lampen mit Dimmern bekommen (Funk Dimmer) ... da ich kein Ikea Hub habe , habe ich diese mit meinen Echo Plus verbunden was Prima Funktoniert... nun leider nicht die Dimmer... sobald ich diese wieder mit der Lampe verbinde... reagiert Alexa nicht mehr auf die Lampe... wird das Problem gelöst, wenn ich die Lampen mit dem Ikea Hub verbinde und dann den Ikea Skill in Alexa aktiviere? oder welche möglichkeiten gibt es dazu ?`
Im Prinzip möchte ich meine Lampen per Alexa und Fernbedienung steueren können ohne Hinterm Lichtschalter etwas zwischenzuschalten... sprich per "Fernbedienung"
Vielen Dank im vorraus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information