IKEA Tradfri: Bei Alexa fehlt Weißspektrum

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bas.ote
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:25

Fr 4. Jan 2019, 09:36

Hey,

ich hab eigentlich alles soweit durchgesucht und hoffe, dass ich hier nicht doppeltes poste.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen Echo Dot 3 zu holen und hab mir gestern schon mal die Alexa App runtergeladen, um zu schauen, ob soweit alles möglich ist, wie ich das bräuchte.

Ich habe 2 IKEA Tradfri RGB Lampen + Gateway + eine Fernbedienung. Angebunden ist das an mein iPhone und iPad über HomeKit und die Tradfri-App, dort klappt alles auch wunderbar. Alle Farben, unendlich viele mögliche Szenen und so weiter. Nun habe ich gestern den IKEA Skill für Alexa runtergeladen und wollte schauen, ob das mit ihr auch alles möglich ist. Die App findet beide Lampen und ich kann sie in Gruppen zusammenfügen, auch Routinen scheinen zu funktionieren. Was mich aber extrem stört ist, dass mir zwar alle möglichen bunten Farben angezeigt werden, aber das komplette Weißspektrum fehlt. Und in gelbem statt warmweißen Licht zu sitzen will ja irgendwie keiner.

Mach ich da irgendwas falsch, muss ich die Lampen anders einrichten oder gibt es diese Farben bei Alexa einfach nicht? :/ Weil wenn letzteres, dann bringt mir Alexa leider nicht viel. Dann mach ich das lieber einfach weiterhin übers iPhone.

Allgemein die zusätzliche Frage: Macht das Sinn sich einen Echo zu holen, wenn man an sich nur Apple Geräte hat oder ist die ganze Verbindung zu Listen, Kalender und so weiter sowieso eher schwierig?

Gruß und vielen DanK!
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information