Ikea Tradfri - keine Verbindung mehr

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
brauhut
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jan 2020, 09:04

Di 21. Jan 2020, 09:23

Hallo,
ich habe eine Ikea Bridge + 16 Leuchten, Hue Bridge mit Leuchten und Alexas zur Stimmensteuerung. Alles lief super, aber seit gestern reagieren einige meiner Ikea-Leuchten nicht mehr.
Die Alexa-App mit z.B. dem Befehl "alles aus" (vorher schaltete dies alle Ikea und Hues aus) schaltet seit gestern alle Hues und wenige Ikea-Leuchten aus, aber die meisten net, obwohl die nebeneinander verbaut und vollen Empfang von allem haben.
Die Ikea-App hat noch alle Leuchten gespeichert, aber nur einige kann ich erreichen, heisst die meisten sind ausgegraut. Bei der Suche nach neuen Leuchten in den Apps wird nix angezeigt.
Jeweils neuste Firmware und SW-Versionen. Bridges neugestartet etc, nur noch nicht alle Leuchten gelöscht und Leuchten und Routinen neu angelernt. Die nicht erreichbaren Leuchten strahlen fleissig, auch ohne dass ich Kontakt zu ihnen hab.

Hat jemand ne Idee? Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information