Immer wieder Meldung auf dem Handy, dass ich die Echo Dot Installaztion beenden soll.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alexanderstory
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:21

Mo 15. Jul 2019, 09:49

Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten ein Echo Dot zugelegt. Ist mein 4. Echo Gerät. Installation usw. hat gut funktioniert. Allerdings bekomme ich jetzt so 3-3 Mal am Tag eine Nachricht auf dem Handy, dass ich die Audio Konfiguration vom Echo Dot abschließen soll. Habe ich auch schon zig mal gemacht bis hin zur Kompletten Neuinstallation. Hilft aber nichts. Die Alexa App auf dem Handy meint mehrmals am Tag, ich soll die Audio Konfiguration machen, damit alles funktioniert.

Funktioniert aber seit 3 Monaten bestens und langsam wird das lästig, wenn mitten in der Nacht das Handy tüdelt und meint, es hätte einen wichtige Nachricht für mich.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 16. Jul 2019, 08:54

Wenn das zurücksetzen des Dots nicht bringt, siehe:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... PCQ3MN65VR
ist es nach m.M. ein Fall für den Kundendienst.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
alexanderstory
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:21

Di 16. Jul 2019, 23:50

Schon 2 x zurück gesetzt.
Die Alexa App meldet bei Start immer, dass ich den Dot mit einem externen Lautsprecher verbinden soll. Das habe ich aber längst gemacht und es funktioniert ja auch bestens.
Als Auswahl bietet die App dann "AUX-Kabel verbinden" und "Bluetooth-Lautsprecher verbinden".
Gehe ich auf AUX-Kabel verbinden, dann folgt die Anweisung, was ich wo einstecken soll usw.
Gehe ich auf "weiter" kommt noch eine Anleitung.
Wieder "weiter".
Dann soll ich den Dot einem Bereich zuordnen. Ich habe aber keine Bereiche eingerichtet, also "überspringen".
Dann kommt "Willkommen bei Echo Input" und ein Video, wie ich den Dot verbinden soll usw.
Das schaue ich mir an und am Ende kommt wieder "weiter".
Tippe ich drauf und es kommt "willkomen bei ... " usw. Also Einrichtung komplett fertig und erfolgreich.
Und kurz darauf tüdelt wieder das Handy und sagt, ich soll den Dot mit einem externen Lautsprecher verbinden und alles geht von vorne los.
Zuletzt geändert von alexanderstory am Di 16. Jul 2019, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 17. Jul 2019, 00:39

Nabend!

Du beschreibst die Einrichtung eines Echo INPUT und nicht einen Echo Dots.
Dafür spricht auch, dass die App die Verbindung per Aux-Kabel oder per Bluetooth-Lausprecher anbietet.

Beim "normalen" Echo Dot wird bei der Einrichtung gar nicht danach gefragt.

Du hast sicher nur das falsche Gerät, nämlich den Echo Input statt des Echo Dot in der App ausgewählt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alexanderstory
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:21

Mi 17. Jul 2019, 11:30

Sorry, mein Fehler.
Ich habe einen Input und richte ihn auch als Input ein.
Habe mich nur in der Bezeichnung vertan.
0 x

DonChickone

Mi 18. Sep 2019, 09:02

Habe leider das gleiche Problem und das nervt ordentlich ! Da ich die Alexa App auf 5 Android Geräten im Haus installiert habe, bekommen alle bis zu 10 mal am Tag die Meldung das ich doch BITTE ENDLICH einen Lautsprecher anschließen soll !

Auch schon mehrfach zurückgesetzt und und die Einrichtung gefühlt "1,5 Millionen"-mal abgeschlossen ! ;)

Hatte denn Hierzu jemand schon eine Idee ?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 19. Sep 2019, 12:04

Ah, ok, es geht doch um den Input;)
Da ist es bei mir das Gleiche. Da er ja keinen Lautsprecher hat, will die Alexa-App Bescheid wissen, ob denn auch ein Lautsprecher verbunden ist...
Die Routine lässt aber nichts anderes zu, als einen BT-LS zu verbinden. Dass man das Dingen per Kabel angebunden hat, kann man dort nicht einstellen. Darum kommt immer wieder die Anfrage, bei mir allerdings nur als Warnung in der Alexa-App.

PS: Macht einfach mal alle ein Ticket in der Alexa-App auf, da regieren die schon mal eher drauf, vor allem, wenn es viele betrifft.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 19. Sep 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information