In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 16. Okt 2019, 17:22



Bild

Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass es seit ein paar Tagen einige Veränderungen bei SmarthomeAssistent gab. Wir versuchen immer besser zu werden und passen unseren Blog immer weiter an. Heute möchten wir euch auf unseren neuen und gerade frisch veröffentlichten Alexa Nachrichten Skill aufmerksam machen!  

Alexa Nachrichten Skill – SmarthomeAssistent.de 

Wir versuchen ständig unsere Seite zu optimieren und auf eure Anregungen als auch Kritiken einzugehen. Daher befinden sich einige Dinge der Seite gerade im Umbruch. Das liegt unter anderem auch am Zusammenschluss der beiden Seiten nextSmartHome.de und SmarthomeAssistent.de. Erst vor wenigen Tagen haben wir unsere Ladezeiten für Facebook Nutzer optimiert, so dass viele Artikel super schnell laden. Auf weitere Änderungen darfst du dich natürlich auch in naher Zukunft freuen. Nun haben wir seit dem 15. Oktober 2019 unseren brandneuen Alexa Nachrichten Skill live. Das bedeutet für dich, dass du dich schon beim Frühstück mit aktuellen News aus den Bereichen AlexaSmartHome, Tests zu Saugrobotern und auch aktuellen Deals, informieren lassen kannst. Da wir in einem Nachrichten Skill keine Links einbauen können und möchten, gibt es das ganze sogar ohne Werbung! Du hörst dir die aktuellen Nachrichten in Kurzform an und entscheidest selbst, ob du unseren Blog besuchst, um weitere Informationen zu erhalten!

Bild

-> Hier geht’s zu unserem Skill im Alexa Skill Store Tägliche Zusammenfassung und prüfe, ob hier der Skill aktiviert ist. Hier kannst du auch die Reihenfolge ändern, wenn du mehrere Nachrichten Skills aktiviert hast. Wir wünschen dir mit unserem Skill viel Spaß und freuen uns über jede Menge Feedback, Infos und auch Verbesserungsvorschläge. Eventuell interessieren dich nur Deals? Dann können wir dir auch dafür eine eigene Sparte anbieten. Du entscheidest, ob du alle News oder nur Anleitungen, Tests oder gar nur Deals hören möchtest. Gib uns einfach einen Kommentar hier auf unserer Seite oder bei Facebook.

[url=https://www.smarthomeassistent.de/in-eigener-sache-alexa-nachrichten-skill-von-smarthomeassistent/?pk_campaign=alefo_news]Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.


Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Do 17. Okt 2019, 17:13

SmarthomeAssistent hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 17:22
Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass es seit ein paar Tagen einige Veränderungen bei SmarthomeAssistent gab.
Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert.
Zuletzt geändert von Webmark am Do 17. Okt 2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 17. Okt 2019, 17:30

Webmark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:13
Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert.
Man kann aber, wenn einen was nicht interessiert, solche Äußerungen auch unterlassen.
Immerhin ist da ein User, der sich die Mühe macht, die Interessierten auf dem aktuellen Stand zu halten und das, nach meiner Meinung, gut und engagiert.

Das sag ich jetzt mal, obwohl mich die Äußerung in keinster Weise interessiert ;)
3 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 17. Okt 2019, 18:34

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:30
Webmark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:13
Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert.
Man kann aber, wenn einen was nicht interessiert, solche Äußerungen auch unterlassen.
Aber vielleicht sind solche Dinge als Feedback ja nicht schlecht :-)

Es könnte sich ja unter Umständen herausstellen, das es mehr Leuten so geht, und der Seitenbetreiber sich Gedanken machen kann, woran es liegen könnte.
z.b. das die Seite (wie in diesem Fall) nicht gerade "die schnellste" ist oder besser gesagt die "aktuellste". (zumindest was die "News" :grinning: hier angeht)
.. dann kann es schon sein, das der ein oder andere wenig Lust verspürt, dort hinzugehen um mehr zu erfahren.

Es kann ja nicht immer nur positives geben. O:-)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 17. Okt 2019, 18:37

RoulettePilot hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:34

Es kann ja nicht immer nur positives geben. O:-)
Jetzt nimmst Du mir aber meinen Lebensmut :') :') :')
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Do 17. Okt 2019, 19:47

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:30
Webmark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:13
Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert.
Man kann aber, wenn einen was nicht interessiert, solche Äußerungen auch unterlassen....
Es wird aber danach gefragt, bzw. wird (sicher) davon ausgegangen, dass man die Veränderungen auf der erwähnten Website bemerkt hat. Daher habe ich ein Feedback meinerseits gegeben,
Zuletzt geändert von Webmark am Do 17. Okt 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 18. Okt 2019, 00:43

Hey Markus, warum interessiert dich die Seite denn nicht? Auf der Seite geht es doch ebenso um Alexa, Smarthome usw.
Welche Seite ist denn schneller deiner Meinung nach bei News?
Gruß Daniel
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Fr 18. Okt 2019, 19:05

Hallo Daniel,

ich benutze Amazon Echo (Alexa) zu gut 90% auschließlich zur Wiedergabe von Musik, also als Radioersatz, bzw. für Amazon Music.

Die auf der erwähnten Seite veröffentlichten Inhalte sind daher für mich kaum von Bedeutung, was ebenso für die News in diesem Bereich gilt.
Zuletzt geändert von Webmark am Fr 18. Okt 2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 27. Okt 2019, 13:37

Ich interessiere mich zwar für News im Smart Home Bereich, aber leider ist der Skill so für mich nicht zu gebrauchen.

Warum ist der Skill und somit die Infos nur über die tägliche Zusammenfassung aufzurufen? Wenn ich mal Smarthome News möchte, was sicher nicht jeden Tag der Fall ist, hab ich keine Lust zuerst die Tagesschau in 100 Sekunden, meinen Kalender usw. anzuhören, um dann nach Minuten festzustellen, dass nichts relevantes für mich dabei ist.

So wichtig ist SmarthomeAssistant nicht, dass es in meine tägliche Zusammenfassung gehört.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Mi 30. Okt 2019, 07:14

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:30
Webmark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:13
Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert.
Man kann aber, wenn einen was nicht interessiert, solche Äußerungen auch unterlassen.
Immerhin ist da ein User, der sich die Mühe macht, die Interessierten auf dem aktuellen Stand zu halten und das, nach meiner Meinung, gut und engagiert.

Das sag ich jetzt mal, obwohl mich die Äußerung in keinster Weise interessiert ;)
Meinungsfreiheit! Das kannst du ja für dich ignorieren :-)[/quote]
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information