Innogy Smart Home / Thermostate
Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 16:19
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir folgende Konstellation:
Echo Dot
Philips Hue Bridge für Licht und Steckdosen
Innogy Zentrale + Thermostate für Raumklima
Ich hatte bevor ich angefangen habe das ganze Haus umzubauen zuerst mal mit einer Kleinen Innogy Basic Zentrale und 5 Thermostaten rumexperimentiert und war ganz zufrieden wie es lief.
Auch die Sprachbefehle kamen locker flockig bei Alexa an und sie hat diese ausgeführt....
Also nun dachte ich mir es ist an der Zeit größer zu Denken..... Jetzt habe ich nochmal einen draufgelegt und mir eine große Zentrale für bis zu 80 Geräte geholt und erstmal insgesamt 13 Thermostate.
Einrichten über den Inogy Smart Home Account alles gut... Einstellungen genau so gemacht wie zuvor an der "alten Zentrale" und jetzt kommt`s:
Egal welchen Sprachbefehl ich auch gebe, Alexa antwortet immerzu: "Der Hub mit dem das Gerät verbunden ist reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Netzwerk und Stromverbindung"
Wie gesagt... über die App und das Smart Home Portal geht alles bestens...
Alexa findet auch die entsprechenden Geräte als "Raumklima" ...
Aber aus irgend nem Grund gehts nicht...
Meine kompletten Netzwerk-Komponenten habe ich bereits neugestartet + Alexa und natürlich die Innogy Zentrale .... Ohne Erfolg...
Bitte gebt mir INPUT!!!

ich habe bei mir folgende Konstellation:
Echo Dot
Philips Hue Bridge für Licht und Steckdosen
Innogy Zentrale + Thermostate für Raumklima
Ich hatte bevor ich angefangen habe das ganze Haus umzubauen zuerst mal mit einer Kleinen Innogy Basic Zentrale und 5 Thermostaten rumexperimentiert und war ganz zufrieden wie es lief.
Auch die Sprachbefehle kamen locker flockig bei Alexa an und sie hat diese ausgeführt....
Also nun dachte ich mir es ist an der Zeit größer zu Denken..... Jetzt habe ich nochmal einen draufgelegt und mir eine große Zentrale für bis zu 80 Geräte geholt und erstmal insgesamt 13 Thermostate.
Einrichten über den Inogy Smart Home Account alles gut... Einstellungen genau so gemacht wie zuvor an der "alten Zentrale" und jetzt kommt`s:
Egal welchen Sprachbefehl ich auch gebe, Alexa antwortet immerzu: "Der Hub mit dem das Gerät verbunden ist reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Netzwerk und Stromverbindung"
Wie gesagt... über die App und das Smart Home Portal geht alles bestens...
Alexa findet auch die entsprechenden Geräte als "Raumklima" ...
Aber aus irgend nem Grund gehts nicht...
Meine kompletten Netzwerk-Komponenten habe ich bereits neugestartet + Alexa und natürlich die Innogy Zentrale .... Ohne Erfolg...
Bitte gebt mir INPUT!!!