innr von Osram zu Hue

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dejan.delic
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 09:48

Do 10. Sep 2020, 15:43

Vielleicht hat jemand eine Idee...
Wegen der angekündigten Einstellung des Services von Osram begann ich den Wechsel auf Phillips. Ich habe 4 Glühbirnen von innr (RB 175W) in meinem System. Sie von Osram abmelden und bei Hue einbinden ging einfach - aber: Unter Osram kann ich die Birnen dimmen. Auf 40% z.B. Egal ob über die Osram-App oder Alexa. Aber wenn sie in Hue eingebunden ist, geht das nicht. Dann hat sie nur diese Soft-Aus. Nix mit dimmen, weder über die Hue-App noch über Alexa.
Binde ich sie wieder ins Osramnetz ein, kann ich sie wieder dimmen.
Löschen und neu einbinden hatte ich auch versucht. Nix.
Gibt es da einen Trick evtl?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 10. Sep 2020, 15:48

Hast du die Lampen denn zurückgesetzt nachdem du die aus dem Osram-System genommen hast? (6x an- und ausschalten jeweils mit <1s Pause)
Denn die Lampen lassen sich prinzipiell auch mit Hue dimmen. Ich habe da auch welche von und an Hue angemeldet und das funktioniert problemlos
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dejan.delic
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 09:48

Do 10. Sep 2020, 21:47

Hab ich. Ich habe sogar heute eine neue, noch nie genutzte mal in de HUE eingebunden. Das selbe Ergebnis. Wirklich seltsam. Ob eine OSRAM-Birne sich auch so anstellt, weiß ich nicht. Aber die von innr weigern sich strikt. Jedenfalls mit HUE.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information