Invoxia Triby / Telefonieren mit einem Echo-Gerät möglich?

Triby, iLuv Aud Click, Lenovo Smart Assistant und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TBone42
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:25

Do 17. Nov 2016, 22:16

Ich lese gerade in der britischen Zeitschrift "Gadget" einen Bericht über ein intelligentes Radio mit Freisprechfunktion (für Handy-Telefonate), das auch Alexa eingebaut haben soll.

Zwar ist das besagte Gerät namens Invoxia Triby für knapp 200,- Euro inzwischen auch bei Amazon Deutschland gelistet, aber einen Hinweis auf Alexa gibt es (noch?) nicht. Auch hier könnte das Erlernen der deutschen Sprache die Implementierung erschweren. Offenbar wird aber eine dem Echo mindestens sehr ähnliche Mikrofontechnologie verwendet, denn es ist die Rede von Telefonaten in HD-Qualität aus bis zu fünf Metern Entfernung.

Was mich auf die Frage bringt, ob man eventuell auch mit Echo und / oder Dot telefonieren kann, indem man die Geräte als Freisprecheinrichtung einrichtet. Theoretisch sollte eigentlich alles, was man braucht, schon an Bord sein...

Geht das wohl irgendwie?
0 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Do 17. Nov 2016, 22:38

Ich hab irgendwo gelesen, dass das nicht geht und wohl auch nicht angedacht ist seitens Amazon. Von der verbauten Technik her sollte es aber möglich sein. Selbst mein kleinster "Brüllwürfel" für 25 Euronen kann als Freisprechanlage genutzt werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

  • Information