IO Broker Schalter ohne false/true

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
facecreator
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 10:51

Mo 13. Nov 2017, 15:00

Guten Tag,

Ich habe mal ne frage. Und zwar schalte ich meine Lampen per Funk an und aus. ( Per Light-Manager und Harmony). Es ist so ein Funkschalter der in dem Lichtschalter verbaut ist. Heißt ich kann auch ohne Funkbefehl das Licht An und Aus machen. Nun ist es aber so das wenn ich Alexa z. B. sage : "Alexa schalte Licht ein" tut sie dies auch. Schalte ich aber nun das Licht manuell aus und sage dann wieder wenn ich es Anmachen will "Alexa schalte Licht ein" sagt sie zwar okay aber da sich der IO Broker ja den letzten zustand merkt schaltet er nicht. Da er ja denkt das Licht sei noch an. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.ich müsste nun erst wieder sagen "Alexa licht aus" und dann wieder "alexa licht an".
Gibt es dafür eine Lösung?
Bin relativ neu was IO Broker und Alexa angeht. Kann man irgenwie IO Broker sagen das er die  aktuellen Zustände ignorieren soll und einfach schalten soll.

Vielen Dank
Facecreator
0 x
Antworten

Zurück zu „ioBroker“

  • Information