ioBroker - Alexa App - Smart home Geräte

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ICG
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Apr 2017, 09:47

So 29. Okt 2017, 20:18

Hallo alle zusammen,
ich nutze neuerdings Alexa und ioBroker.

Soweit klappt alles ganz gut, ich habe paar Smart Geräte aus ioBroker geworfen als auch aus der CCU2.
Das waren Direkte Verknüpfungen auf Tasten der CCU2 mit denen ich rum probiert habe.

Das Problem in der Alexa App werden mir die Geräte immer noch angzeigt unter Smarthome, ich kann diese auch nicht löschen nur deaktivieren.
Zur meiner besseren Übersichlichkeit, würde ich die gerne entfernen, jemand Rat wie?

Ich habe schon zig mal die Suche laufen lassen nach neuen Geräten, dadurch verschwinden die auch nicht.
Ich habe auch ioBroker auf meinem PI ausgemacht, als auch die App deaktiviert und dann Suche laufen lassen.

Ändert nichts an den nicht gewüncshten angezeigten Geräten.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 29. Okt 2017, 20:54

ICG hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 20:18


Das Problem in der Alexa App werden mir die Geräte immer noch angzeigt unter Smarthome, ich kann diese auch nicht löschen nur deaktivieren.
Zur meiner besseren Übersichlichkeit, würde ich die gerne entfernen, jemand Rat wie?

Ich habe schon zig mal die Suche laufen lassen nach neuen Geräten, dadurch verschwinden die auch nicht.
Ich habe auch ioBroker auf meinem PI ausgemacht, als auch die App deaktiviert und dann Suche laufen lassen.

Ändert nichts an den nicht gewüncshten angezeigten Geräten.
Lösche sie mal per PC/Laptop auf der Alexa-Seite.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
ICG
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Apr 2017, 09:47

Mo 30. Okt 2017, 17:40

Danke für den Tipp!!

Edit: Tjo, jetzt läuft es, wie ich es mir vorgestellt habe.
Verstehe nicht, warum ich das auf dem Tablet, oder Handy so nicht ändern konnte, da muss man erstmal draufkommen.
Zuletzt geändert von ICG am Mo 30. Okt 2017, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „ioBroker“

  • Information