IP-Kamera für Alexa und Fritzbox

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Arne60
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Jan 2018, 00:47

So 22. Sep 2019, 01:32

Hi,

gibt es eine oder andere IP-Kamera für Alexa und Fritzbox welche für mich als Programmierlaie leicht einzubinden ist?
Alexa Show für Zuhause und Fritzbox wenn ich unterwegs bin.
Habe gesucht, aber vermutlich ist meine denkensweise anders?

Sorry, ja, ich erhoffe irgendwie eine Kaufempfehlung. Die Suche im Internet bringt mir Ergebnisse, aber nie eins, welches ich auf meine Suche beziehen kann.

LG Arne

PS: ganz anderes Thema: Wenn einer eine gute Wildkamera, evtl. mit guter Internetanbindung, weiß, dann auch gerne. Irgendwie macht meine bisherige immer die SD-Karten kaputt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Arne60
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Jan 2018, 00:47

Fr 27. Sep 2019, 23:15

Schade, das es hier wohl keine Lösung gibt.

Sollte ich was finden, poste ich dann meine Lösung und Erfahrungen

LG Arne
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 28. Sep 2019, 07:30

So richtig verstehe ich nicht, was Du suchst. Das liegt wohl an dem "für Fritzbox"...

Ich jedenfalls habe zwei EZVIZ-Kameras:
https://www.amazon.de/dp/B07BXNZL7B/ref ... UTF8&psc=1
Die sind bei Alexa eingebunden, ich kann auf dem Show, FireTV oder FireTablet z.B. sagen "zeige Haustür" und ich bekomme das Bild, zudem kann ich auch auf dem Smartphone per App schauen was los ist und per App auch sprechen.

Per Web habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Bild zu sehen, aber ich habe auch nicht wirklich gesucht.

Ist es das, was Du suchst?

Einrichten für SmartPhone ist: App installieren, Account erstellen, QR-Code der Kamera scannen (technisch nicht wirklich kompliziert),