Iphone SE findet das Sonoff S20 Wifi Netz nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Fr 25. Mai 2018, 20:40

Hallo Gemeinde,

ich bin am verzweifeln und habe soeben 6 Stunden Kampf hinter mir.
Zu meinem Problem:
Habe mir die Sonoff S20 gekauft. Ewelink App auf iPhone SE instaliert.
Versuch zu paaren scheitert. Ich finde auf meinem IPhone ums verrecken das Itead Wifi Netz nicht.
Was ich auch mache, es funktioniert nicht.
Quick Pairing Mode blinkt, ich geh in meine W-lan Einstellungen beim IPhone, aber er findet das Itead Netzt nicht.
Geh ich dann auf "Nächster" steht bei Wifi Name meine Fritz Box drin.
Kann mir jemand helfen???? Das kann doch nicht sein.
Ewe App wurde bereits vom IPhone gelöscht und neu instaliert. Nach Anmeldung war wieder meine Fritz Box unter Wifi Name.

Vielen Dank schon mal
0 x
Benutzeravatar

entropie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:18

Fr 8. Jun 2018, 15:03

Hallo,

laut meinem Verständnis bauen die Geräte der 2. Generation (dazu gehört auch S20) kein eigenes WIFI auf, sondern:
- Das Gerät wird in den Pairing Mode gebracht (5 Sek. lang drücken?), das Gerät blinkt nun kurz-kurz-lang
- Du bist mit dem iPhone im Home-WIFI und startest die Ewelink App. Dort muss das Passwort des Home-Wifi eingegeben werden.
- Du suchst nach neuen Geräten
- der S20 wird gefunden und es kann ein Name vergeben werden für das Gerät.
- Nun ist das Gerät steuerbar per Ewelink.

Das hat nichts mit dem iPhone-Version oder -Gerät zu tun.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Mo 18. Jun 2018, 02:06

Die Lösung war, das 5GHZ Netz in der Fritz Box ausschalten. Danach habe ich drei Sonos S20 instaliert und das 5GHZ wieder zugeschaltet.
Läuft perfekt
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information