Iphone Wechsel - Alexa und Bring gehen nicht mehr

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Mo 24. Jun 2019, 14:54

Hallo an alle!

Hab auf ein Iphone 7 gewechselt, vorher Iphone SE.
Wenn ich Alexa auffordere Bring zu öffnen, macht sie das, sie setzt auch alles auf die Einkaufsliste aber nicht in meinem Iphone 7.
Hat jemand eine Idee? Muss ich das Konto evtl. neu verknüpfen? Oder den Bring Sill deaktivieren und neu aktivieren?

Danke für eure Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

Mo 24. Jun 2019, 20:05

Ich würde die App nochmal komplett von iPhone7 löschen und dann neu installieren mit den entsprechenden Aktivierungen.
So hab ich's zumindest gemacht und jetzt klappt es wieder.
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Mi 26. Jun 2019, 13:33

Hab ich soeben gemacht ohne Erfolg!
Bring App von iPhone 7 deinstalliert, danach neu installiert, in der Bring App mit meinen Zugangsdaten angemeldet und danach in er Alexa App
den Bring Skill neu verknüpft. Kein Erfolg. Danach IPhone neu gestartet, erneut kein Erfolg. Ich kann über Alexa alles auf sprechen und auf die Einkaufsliste setzen, in der Bring App wird aber nichts von den Lebensmitteln angezeigt.
Was kann dass nur sein????
Hat jemand noch eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Mi 26. Jun 2019, 19:43

Sicherlich liegt es an dem Konto welches du bei Bring hinterlegt hast.
  • Schau einfach mal auf der Seite von Bring und probiere für alle deine Adressen aus ein neues Kennwort zu bekommen.
  • In der App musst du dann deine Daten hinterlegen. Zurerst unten auf Profil tippen und dann auf den Namen, hier kannst du die Daten ändern.
  • Kann sein, dass du die Daten in Alexa auch noch neu anlegen musst. In der Regel musst du den Skill einmal deaktivieren und aktivieren und wirst zur Eingabe deiner Konto-Daten aufgefordert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Do 27. Jun 2019, 14:18

Also auf der Bring Seite (getbring.com) kann ich nirgendwo ein neues Passwort vergeben. Zumindest finde ich da nichts.
Hab mir jetzt direkt in der App ein neues Passwort vergeben. Erneut kein Erfolg.
Ich versteh das einfach nicht.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 27. Jun 2019, 17:01

Melde Dich doch per Google-Konto mal bei Bring an. Hier schauen

Dann den Bring Skill deaktivieren und neu aktivieren.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Fr 28. Jun 2019, 13:21

Verstehe ich nicht so ganz.
Soll ich mich dann beim verknüpfen über meinen E-Mail Account anmelden oder über das Google Konto.
Bis jetzt hat es keinen Erfolg gebracht.
Übrigens stehe ich schon mit dem Bring Support in Kontakt. Sie meinten ich solle die Einkaufsliste als Standartliste setzen. Also quasi über Alexa aufsprechen. Dann kommt die Meldung: "Ich habe im Moment Probleme auf deinen Bring Skill zuzugreifen" . Habs drei mal versucht.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 28. Jun 2019, 14:56

elbutre hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 13:21 Verstehe ich nicht so ganz.
Soll ich mich dann beim verknüpfen über meinen E-Mail Account anmelden oder über das Google Konto.
Bei dem beigefügten Link mit dem Google Konto anmelden, das Du auf dem Handy hast. Vorher den Skill aber deaktivieren. Dann den Skill wieder aktivieren und mit dem Konto verknüpfen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information