Ist Alexa schwerhörig? Amazon meldet sich zu Wort!

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 12. Mär 2020, 22:11



Bild

Auch mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass ich Alexa öfter sehr laut ansprechen muss und sie teilweise erst beim zweiten oder dritten Mal reagiert.  

Alexa mit Verständnisproblemen

“Echo!…..Echo!!…ECHO!!!”. So stehe ich in letzter Zeit häufiger im Schlafzimmer vor meinem Echo Show 5, da dieser mich bei meinen ersten Ansprachen gerne mal ignoriert. Mit diesem Problem stehe ich scheinbar nicht alleine da, denn die Meldungen im Netz zu schwerhörigen Echo Geräten häufen sich. Auch in den Bewertungen der Geräte auf Amazon kann man einen Zuwachs von unmutigen Kunden erkennen.

Nun äußert sich Amazon zu dem Problem

Auf mehreren Webseiten kann man aktuell eine Stellungnahme zu dem oben beschriebenen Problem finden. Diese lautet wie folgt: “Die Erkennung des Aktivierungswortes sowie die Spracherkennung werden auf Grundlage der Technologie und durch die Kundennutzung kontinuierlich verbessert. Wir investieren stetig in die weitere Optimierung unserer Technologie zur Aktivierungsworterkennung und nehmen das Kundenfeedback sehr ernst. Sollten Kunden bei der Aktivierungsworterkennung Schwierigkeiten bemerken, können sie sich an den Kundendienst wenden, um Hilfe zu erhalten.” So richtig hilfreich ist diese Antwort von Amazon natürlich nicht, da weder ein Problem mit der Erkennung des Aktivierungswortes bestätigt, noch ein Lösungsansatz zur Behebung gegeben wird. Es bleibt uns also nur abzuwarten, ob sich das Problem in der Zukunft in Luft auflösen wird. Bis dahin kann man nur versuchen ein Update des Echo Gerätes anzustoßen oder es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 12.03.2020 um 18:26 Uhr Quelle

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 13. Mär 2020, 00:06

SmarthomeAssistent hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 22:11 Bis dahin kann man nur versuchen ein Update des Echo Gerätes anzustoßen oder es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Klasse Tipp!
Und als treuer Echo Kunde hab ich das natürlich auch gemacht, obwohl der Fehler ganz offensichtlich bei Amazon liegt, hat nur nichts gebracht... nur weitere Kopfschmerzen, da alle meine Erinnerungen futsch waren, weil die ja leider immer noch nicht global in der Cloud gespeichert werden!

Und jetzt ist auch noch das Bier alle... kanns denn noch schlimmer werden? :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 13. Mär 2020, 00:55

nulldr0id hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 00:06
Und jetzt ist auch noch das Bier alle... kanns denn noch schlimmer werden? :upside_down_face:
Ich hab nen fast 24 Stunden Kiosk 30 m entfernt........ da ist mir die Dose egal :')
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 13. Mär 2020, 01:12

hartmut.krüger hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 00:55
nulldr0id hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 00:06
Und jetzt ist auch noch das Bier alle... kanns denn noch schlimmer werden? :upside_down_face:
Ich hab nen fast 24 Stunden Kiosk 30 m entfernt........ da ist mir die Dose egal :')
Hahahaha...
naja Camping ist jetzt nich so mein Ding, loool! :') :') :') :hugging:
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 15. Mär 2020, 00:08

Alexa? Schwerhörig? Bier? Dose?

Da fällt mir das ein... :D

https://youtu.be/JnqU1XhOB0M
Zuletzt geändert von padrino am So 15. Mär 2020, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 15. Mär 2020, 11:31

Haha,

mein Kumpel war noch viel besser!
Er versuchte tatsächlich Kontakt mit meinem mini-Tisch-Staubsauger aufzunehmen.

Dieses Ding hier: https://www.amazon.de/Wedo-20520101-Tis ... 73&sr=8-13

Er: "Alexa, spiel Musik"
... haha...
Ich: "Sie versteht dich nicht, du musst näher heran gehen..."
Muaahahaaa!
Ich hab mich voll kaputt gelacht.
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information