Ist mein Zug pünktlich? Skill

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tutorialwork
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Okt 2022, 09:48

Do 6. Okt 2022, 18:18

Hey,

mit meinem "Ist mein Zug pünktlich?" kannst du bequem über Alexa Verspätungen, Gleisänderungen und Ausfälle abfragen.
Dazu musst du nur den Skill öffnen und als Erstes deinen Startbahnhof setzen. Von diesem Bahnhof aus sucht Alexa in der Zukunft Verbindungen.
Danach kannst du auch schon gleich einen ersten Zug hinzufügen, mit dem du z.B. morgens immer zur Arbeit oder Schule fährst, indem du Alexa die Abfahrtszeit des Zuges an deinem Startbahnhof nennst.
Fertig, nun bekommst du von Alexa die aktuellen Verspätungen deiner gespeicherten Züge vorgelesen, wenn du den Skill öffnest. Und wenn du eine Alexa mit Bildschirm hast, werden dir die Informationen sogar angezeigt.

Skill: https://www.amazon.de/Tutorialwork-Ist ... 08KSXNDZX/

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Skill mal eine Chance gibt und ihn ausprobiert. Feedback ist natürlich auch immer gerne gesehen.
1 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 10. Okt 2022, 15:28

Coole Idee. Meine Frau pendelt mit der Bahn zur Arbeit, da ist das sehr nützlich.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information