Kaffeekapseln und der Umweltschutz

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 9. Dez 2017, 15:00

@Prolet Uns sind 1 Senseo und 1 Tassimo innerhalb der Garantie kaputt gegangen.
Ein Kaffeevollautomat ist in der Überlegung. Senseo Kapseln haben wir umme Ecke an der Tanke in NL geholt (deutlich billiger als bei uns).
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 9. Dez 2017, 15:42

@Frank
Vollautomat ist mir zu teuer; ausserdem weckt man alle im Haus wenn früh halb 5 das Mahlwerk anläuft - geht garnicht.
Senseo hält bei uns ca. 5 Jahre; danach ist eh Zeit für eine neue. Pads kommen dito aus NL (HEMA)
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 9. Dez 2017, 15:55

Also, wenn wer einen wirklich guten und günstigen Kaffee-Vollautomat sucht, kann ich dieses Gerät empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B000OC ... UTF8&psc=1
Läuft hier seit 2 1/2 Jahren hat inzwischen sicher mehr als 1000l Kaffee gebrüt, alles ohne Probleme, nur hin und wieder entkalken und natürlich sauber machen und das Ganze für 270 € :relaxed:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 9. Dez 2017, 17:32

Paolo hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 15:42
@Frank
ausserdem weckt man alle im Haus wenn früh halb 5 das Mahlwerk anläuft - geht garnicht.
Das erspart aber Alexa arbeit, die braucht dann nicht wecken und kann weiterschlafen :') :')
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Fr 23. Feb 2018, 16:34

ich verwende einen Großteil der Kapseln mindestens 8-10 Mal wieder. Mit Taschen-Küchenmesser Alurand abheben und Folie dann komplett entfernen, Kapsel ausspülen, (Immer 10 auf einmal) und mit 8,5 gr Espresso oder mit Früchtetee auffüllen.

Der Tchibo-Tee ist übrigens sehr gut im Geschmack und Duft.
0 x
Freundlich grüßend
Herby
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 24. Feb 2018, 09:28

Herby, machst Du das schon lange? Als ich das probierte, kam auch immer Pulver mit in die Tasse und verteilte sich in der Maschine. Außerdem konnte in der Kapsel nicht der notwendige Druck aufgebaut werden. Der Geschmack war ungenügend.

Ich denke, dass die Maschine dadurch verkeimt.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Mo 26. Feb 2018, 11:12

Also meine Freundin und ich sind von Kapseln auf Pads und jetzt Vollautomat umgestiegen.
Ich finde hier werden teils auch die Verbraucher ins Falsche Licht gerückt. Hatte uns mal 100 Pads für unsere alte Maschine gekauft und was bekomme ich?
Eine Große Plastiktüte und jedes einzelne Pad war nochmals eingepackt? Was soll das bitte? Und dann kommt in den Medien, die Deutschen hinterlassen so viel (Plastik)müll wie noch nie. Ja warum denn?! Wenn ich schon sehe wie teils die Hersteller damit umgehen finde ich das Ungerecht gegenüber den Verbraucher und uns Bürgern wieder die Schuld zu geben.
die Große Plastiktüte hätte vollkommen gereicht das Aroma bleibt meines Erachtens eh bei Pads und Kapseln ein wenig auf der Strecke.
0 x

Petje

Do 30. Jul 2020, 16:12

Eine Diskussion über Kaffeekapseln in einem Forum, in dem die Mitglieder jede Menge Steckernetzteile und W-Lan Dosen betreiben,weil sie nicht aufstehen und selbst den Schalter umlegen wollen.
Irgendwie verstehe ich das gerade garnicht.
Gruß
Petje
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 30. Jul 2020, 17:16

Vielleicht sollten wir eine Diskussion über die Nachhaltigkeit der "Dosen" führen, sprich, warum Amazon unbedingt jedes Jahr neue Versionen herausbringen muß und warum man zur vollumfänglichen Nutzung jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen muß (Stichwort minimale Android-Version für die Konfigurations-App).
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 31. Jul 2020, 09:05

AlexaFan hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 17:16
Vielleicht sollten wir eine Diskussion über die Nachhaltigkeit der "Dosen" führen, sprich, warum Amazon unbedingt jedes Jahr neue Versionen herausbringen muß
Das Problem liegt aber beim User, man muss ja nicht jedes Jahr die neue Version kaufen.
Ich betreibe immer noch meinen normalen Echo der ersten Generation. Und es gibt bisher keinen Grund den zu ersetzen.

AlexaFan hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 17:16
und warum man zur vollumfänglichen Nutzung jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen muß (Stichwort minimale Android-Version für die Konfigurations-App).
Du musst Dir nur jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, wenn Du Dir immer alte Smartphones kaufst, die gerade so die Version erfüllen.
Abgesehen davon, derzeit ist das Minimum laut Amazon-Homepage Android 6, das ist rund 5 Jahre alt. Hast Du Dir also vor 5 Jahren ein Smartphone mit damals aktuellem Betriebssystem gekauft, dann geht es immer noch, selbst wenn der Hersteller es nie geupdated hat.
Tut mir leid, den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information