Kalender für diese Woche in routine?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Mo 16. Dez 2019, 15:35

Wie der Titel schon sagt will ich eine Routine schreiben, in der mir die Kalendereinträge für die restliche Woche angesagt werden. Wie mache ich das??

Ich finde nur einen Abfrage für heute oder morgen oder für EINEN nächsten Termin. Ich brauche aber ALLE nächste Termine (diese Woche)
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 17. Dez 2019, 20:30

Warum mit einer Routine? Ich frage, "Alexa, meine Termine diese Woche?" Dann antwortet sie, "diese Woche sind noch xx Termine verbleibend. Am Mittwoch um 18.00 Uhr......... Am Donnerstag um 17.00 Uhr........." Klappt hier sehr gut.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Mi 18. Dez 2019, 20:17

weil ich das ganze eben in eine routine packen will mit anderen sachen zusammen. das ist doch der sinn einer routine, dass ich 1 kommando gebe und damit mehrere sachen gleichzeitig passieren, sonst kann ich ja gleich alles einzeln aufsagen....

hab das problem inzwischen anders gelöst, es ging um den Abfallkalender, habe mir selbst ein kleines programm geschrieben, welches die offiziellen abfall-listen im ics-format entsprechend meinen vorgaben umwandelt und die termine von verschiedenen abfalltonnen in einen termin zusammenpackt, das ganze wird in meinen offiziellen google-kalender gehievt und daher kann ich nun einfach "den nächsten termin" in der routine abfragen.

vorher wars halt so, da gabs z.b. 2 termine, einmal die "restmülltonne" am 19.12. und dann gabs nen 2.termin, die "altpapier-tonne" am 19.12. - ja und bei der abfrage habe ich eben nur die "1.tonne" gehört...

...so und nun hab ich per programm eben 1 termin drausgemacht, der heisst nun "graue und grüne tonne" am 19.12. - fertig. das ganze mit erinnerung 1 tag vorher....DA hätt ich gleich noch ne Frage....

die Erinnerung kriege ich aufs Handy, aber wie kann man die auf Alexa (gelber Ring oder so) aktivieren??
Zuletzt geändert von floppi am Mi 18. Dez 2019, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information