Kalender wird nicht erkannt

aus Google, Office.com usw.
Benutzeravatar

Sønke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:39

Fr 20. Jan 2017, 14:24

Moin, das hier geschilderte Problem "Alexa erkennt keine Termine aus dem Google-Kalender" habe ich auch. Trotz Einstellung analog der sreenshots funktioniert es bei mir leider nicht. Mein Hauptkalender ist der iOS auf dem iPhone, die Verknüpfung mit der Google Kalender App funktioniert problemlos - alle "Apple-Termine" erscheinen im Google-Kalender.
Nur Alexa erkennt sie nicht, neue Einträge über Alexa sind möglich, diese werden dann auch erkannt, aber eben nicht die bestehenden... ;-(.
Hat da noch Jemand ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 31. Jan 2017, 16:12

hotorno hat geschrieben:Ja, jetzt hat es geklappt.
Ich wurde in ios erinnert über einen Termin, top :)
Jetzt macht das auch für mich Sinn, wobei ich sagen muss, dass es mit Siri einfacher und schneller ist, einen Termin zu erstellen. Ich hoffe hier wird noch nachgebessert.

Aber Alexa selber sagt Termine nicht an, oder? Bei mir bimmelt halt das Handy bei einer Erinnerung/Termin, aber Alexa selber bleibt stumm...
Kannst Du mir bitte genau schreiben, wie Du es geschafft hast, daß mit Alexa diktierte Termine im IOS/Apple- Kalender gelandet sind? Welchen Kalender nutzt Du dort? Ich nutze outlook, habe dieses im Iphone als account angelegt. Bisher behelfe ich mich mit der Software "outlook google calendar sync", was in Richtung outlook - google einigermaßen gut klappt, beidseitig aber leider nicht.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
0 x
Benutzeravatar

SemFerraris
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 07:51
Kontaktdaten:

Sa 4. Feb 2017, 08:06

Hallo,
habe genau das gleiche Problem.... Habe meinen ios Kalender mit einem Google Kalender gesynct, jedoch erkennt Alexa die Termine nicht, obgleich sie im Google Kalender stehen. Fall jeamand mittlerweile eine Lösung gefunden hat wäre ich sehr dankbar!
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 15. Feb 2017, 14:39

Übrigens ist mit dem Software Update die Möglichkeit aufgenommen worden, sein Outlook -Kalender mit dem Echo zu verbinden. Bisher ging das nur mit Google.
0 x
Benutzeravatar

frank.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:46

Sa 11. Mär 2017, 22:56

ich habe es geschafft, das meine im iOS-Kalender eingetragenen Termine im GoogleCalender landen und auch von ALEXA erkannt und auf Abfrage vorgelesen werden.

1. GoogleCalender mit Alexa verknüpfen (falls nicht schon geschehen).
2. IOS-Einstellungen bei "Kalender" Accounts "Account hinzufügen" dann Google natürlich wählen und anmelden.
3. Das entscheidene passiert dann beim IOS-Kalender direkt, mit der Erstellung eines Termins kann man ja den Kalender auswählen.
Und dort wählt man dann diesen Gmail/Google Kalender aus. Am besten in den Kalender-Einstellungen den Gmail/Google Kalender als
Standard Kalender einstellen.

Die in der IOS-Kalender App erstellten Termine landen dann als Kopie im Google Kalender, welche dann auch von ALEXA erkannt werden.
0 x
Benutzeravatar

powders
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12

So 11. Mär 2018, 23:30

Hallo,

Habe das gleiche Problem. Termine die nachträglich in Google eingetragen werden (nicht mit alexa) erkennt sie nicht..

Alle anderen seit der Verknüpfung gehen..

Echt doof.

Grüsse
Markus
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information