Kalendereintrag automatisch vorlesen zu einer gewissen Zeit

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Show-Daddy
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:20

So 2. Dez 2018, 20:03

Hallo,

gibt es bei Alexa die Möglichkeit, z.B. Arzttermine im Kalender automatisch am Morgen um z.B. 8 Uhr oder x Stunden vor dem Termin selbst, vorlesen zu lassen?

Das wäre eine tolle automatisierte Erinnerung. Beim Smartphone kriegt man ja einfach eine Push. Bei Alexa habe ich solche eine automatisierte Funktion bisher noch nicht finden können.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 2. Dez 2018, 20:25

Sehe bei "Routinen" nach, bzw. dort kannst du es selbst festlegen.

1. Zeit festlegen
2. bei Aktionen, einen von den 3 Möglichen Kalender-Vorgaben wählen. (Heute/Morgen/Nächstes Ereignis)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Show-Daddy
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:20

Mo 3. Dez 2018, 06:52

Tatsache, vielen Dank!!!!

Ich dachte immer, Routinen müssen aktiv angesprochen werden, damit da was raus kommt.

Jetzt aber noch eine kleine Challenge: Spiele Routine Kalender Durchsage für heute NUR dann ab, wenn auch ein Kalendereintrag vorhanden :-).

Geht denn auch so etwas?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information