Kamera-Vergleich - welche ist die Beste ?

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Sa 21. Okt 2017, 19:04

ACHTUNG : LANGER TEXT, es droht "Augen-Rheuma" ! :grin:

Hier mal ein grober Vergleich (anhand der Daten - keine Erfahrungswerte von mir selbst) von 3 verschiedenen Outdoor-Überwachungskameras, die (laut Internet) mit "Amazon Echo Show" zusammenarbeiten können :


Nest Cam Outdoor

Kamera : Sensor (1/3 Zoll, 3 Megapixel) mit Millionen Farben und 8-fachem digitalen Zoom
Video : bis zu 1080p (1920 × 1080) bei 30 Bildern/s, H.264-Kodierung
Erfassungswinkel : 130° diagonal
Nachtsichtmodus : 8 leistungsstarke Infrarot-LEDs (850 nm) mit IR-Sperrfilter
Integration : IFTTT, Nest
Storage : Cloud
App : mobil, Web
Benachrichtigungen : Push
Ton und Beleuchtung : Lautsprecher, Mikrofon, RGB-LED
Witterungsbeständigkeit : Schutzart IP65
Sicherheit : AES (128 Bit) mit TLS/SSL

Besonderheiten :
- filmt rund um die Uhr
- Live-Stream
- 2-Wege-Audio-Kommunikation
- kann zwischen Personen und Gegenständen unterscheiden
- Personenwarnungen (NUR IN VERBINDUNG MIT NEST AWARE möglich
- Alarmbereiche definieren (NUR IN VERBINDUNG MIT NEST AWARE möglich)
- Zuhause/Abwesend-Funktion

Wie mittlerweile bei fast allen Kameras, ist man ohne die Cloud schlechter dran, da dann nicht alle Funktionen möglich sind.
Das Abo "Nest Aware" für die Standard-Version mit 10-Tages-Videoverlauf kostet entweder 10,- € im Monat ODER wahlweise
100,- € im Jahr für die Standard-Version.
Mit der Standard-Version erhält man außerdem intelligente Warnungen, Clips und Zeitraffer und die Möglichkeit, Alarmbereiche zu definieren.
Es gibt auch noch das erweiterte Abo für 30-Tage-Videoverlauf. Dieses kostet 30,- € im Monat ODER wahlweise 300,- € im Jahr.

Diesen Ausschnitt habe ich von der Nest-Homepage kopiert und so ganz sicher fühle ich mich nicht bei der folgenden Aussage :
"Erhalte nur relevante Benachrichtigungen. Mit dem Nest Aware-Abo wirst du dank leistungsstarker Cloud-Algorithmen nur bei wirklich wichtigen Aktivitäten benachrichtigt."

Wie kann ich sicher sein, dass die Kamera wirklich erkennt, was relevant ist ?

Alles in allem hört sich das ganz gut an. Die Sache mit der Cloud und den damit verbundenen Kosten ist anscheinend weit verbreitet.
Wenn man das nicht machen will oder kann, wird die Auswahl für Alexa-fähige Kameras doch schon eingeschränkt.


WER KANN ÜBER SEINE ERFAHRUNGEN MIT DER "NEST CAM OUTDOOR" BERICHTEN ?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Netgear Arlo Pro
Videoauflösung : 720p, konfigurierbar bis zu 1280 x 720
Videoformat : H.264
Imaging : Farbsensor, CMOS, automatischer schwarz-weiß-Abgleich und automatische Belichtung
Erfassungswinkel : 130 °
Fokusbereich (ST) : fester Fokus (600 mm bis unendlich)
Nachtsicht : 850 nm LEDs mit einer Reichweite von ca. 7–8 Metern, IR-Sperrfilter
Integration : IFTTT
Storage : Cloud und lokal
App : mobil, Web
Benachrichtigungen : Push, email
Geräusch : Lautsprecher, Mikrofon
Bewegungserkennung : einstellbare Empfindlichkeit
Digitales Schwenken und Zoomen : Ja
Batterie : wiederaufladbarer Akku (2.440 mAh)
Die Akkubetriebsdauer variiert je nach Einstellungen, Nutzung und Temperatur.
Batterieanzeige : Ja
Witterungsbeständigkeit : Schutzart IP65

Besonderheiten :
- kabellos - funktioniert mit wiederaufladbarem Akku - kann allerdings auch kabelgebunden verwendet werden
- hat eine zusätzliche Zentrale, die mit dem eigenen Router verbunden wird
- in der Zentrale ist eine 100+DZ- Alarmsirene integriert, die per App aktiviert + deaktiviert werden kann
- Alarm wird zusätzlich auch durch Bewegung oder Geräusche ausgelöst
- filmt nur 120 Sekunden, KEINE andauernde Aufnahme
- Live-Stream
- 2-Wege-Audio-Kommunikation
- Zuhause/Abwesend-Funktion
- lokaler Backup-Speicher - USB-Laufwerk kann an die Zentrale angeschlossen werden, um einen optimalen, lokalen Backup-Speicher zu erhalten

Bezüglich der Cloud, hier wieder ein Ausschnitt von der Homepage :
"Arlo Kameras zeichnen Videos auf und speichern diese in der Cloud, jedes Mal, wenn eine Bewegung oder Aktivität erkannt wird.
Die Verbleibedauer dieser Videos in der Cloud hängen von Ihrer Abonnementwahl ab."


Das heißt im Klartext, dass selbst bei einem kostenpflichtigen Abo, nur die durch Bewegung oder Aktivität gespeicherten Videos verfügbar sind.
Es sind also keine "Rund-um-die-Uhr"-Überwachungs-Videos verfügbar, da die "Arlo Pro" ja auch nur maximal 120 Sekunden aufnehmen kann.
Im kostenlosen "BASIC" sind 7 Tage Cloud-Aufnahmen von bis zu 1 GB Cloud-Speicher mit eingeschränktem Support für 3 Monate frei.
Im "PREMIER" sind 30 Tage Cloud-Aufnahmen von bis zu 10 GB Cloud-Speicher mit unbegrenztem Support für monatlich 8,99 € ODER alternativ für 89,- € im Jahr enthalten.
Es gibt auch noch einen "ELITE"-Tarif.
Aber man ist bei der "Arlo Pro" ja Gott sei Dank nicht auf die Cloud angewiesen, da die Möglichkeit besteht, über USB-Laufwerk ein lokales Backup zu erstellen.


WER VON EUCH HAT DIE "ARLO PRO" UND KANN DARÜBER BERICHTEN ?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Netatmo Presence

Videosensor: 4MP
Auflösung: 1080p / bis zu 1920 x 1080
Erfassungswinkel : 100°
FLUTLICHT UND NACHTSICHT
LED-Flutlicht: 12 W, dimmbar.
IR-Nachtsicht: Erfassung bis 15 m
Integration : IFTTT, Apple Homekit, Nest
Storage : lokal
App : mobil, Web
Benachrichtigungen : email, Push, Text, Call

Besonderheiten :

- die Kamera soll zwischen Menschen, Tieren und Autos unterscheiden und wenn gewünscht, ein LED-Flutlicht aktivieren können
- Datenspeicherung kann auf MicroSD-Karte bis zu 32 GB zur lokalen Speicherung der Videos erfolgen, optional Speicherung auf FTP-Server oder
Dropbox
- Live-Stream
- Einrichtung von "Alert-Zones" (Markierung von "Zonen" im Videobild, die überwacht werden sollen)
- Einstellung des Flutlichts bezüglich Helligkeit, bei welchen Ereignissen das Licht eingeschaltet werden soll oder ob es bei Dunkelheit immer aktiviert
werden sollen
- bei Fehlmeldungen (z.B. durch umher wehende Blätter) kann man die Fehlmeldung in der App oder im Browser antippen und dort die "Erkennung
verbessern", um weitere Fehlmeldungen zu vermeiden
- keine Cloud - aufgenommene Videos werden verschlüsselt über die Server von Netatmo an das eigene Smartphone oder in den Browser gestreamt

Auch eine tolle Kamera, aber was ich hier sehr vermisse, ist die 2-Wege-Audio-Funktion. Diese ist doch recht praktisch.



HAT JEMAND DIE "NETATMO PRESENCE" UND KANN HIER DARÜBER BERICHTEN ?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zusätzlich zu den hier 3 aufgeführten Outdoor-Überwachungskameras käme noch die "Ring Doorbell 2" oder die "Ring Doorbell PRO" in Frage.
Auch 2 Geräte, die mir gut gefallen. Aber darüber schreibe ich jetzt keine Romane mehr, sonst bekommt Ihr noch "Augen-Rheuma" ;)
Die Entscheidung ist echt schwierig !!

Ich wäre echt happy, wenn jemand, der eins der aufgeführten Geräte besitzt (gerne auch über die Ring-Doorbell und auch Doorbird ),
mal etwas ausführlicher berichten würde !


WELCHE DIESER KAMERAS (einschließlich "Ring" und "Doorbird") WÜRDET IHR EUCH KAUFEN ??



Zur Info : Ich habe diese Informationen aus verschiedenen Quellen aus dem Internet sowie von den Herstellerseiten zusammengetragen.
Da diese Infos zum Teil aus Berichten anderer User o.Ä. (also nicht unbedingt dem Hersteller) stammen, übernehme ich
keine Garantie für deren Richtigkeit und Vollständigkeit. Daher vor einem evtl. Kauf unbedingt noch einmal selbst Infos einholen !

Bitte nicht auf Formatierung achten, klappte irgendwie nicht und jetzt habe ich auch keine Lust mehr.... :grin:
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information