Kamera vom Show in der Alexa-App (ohne DropIn)

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 11. Mär 2021, 18:07

Hallo zusammen.
Im Amazon Forum hat jemand von einem Problem berichtet, er könne das Bild des Show 8 in der Alexa App nicht anzeigen. Dabei ging es aber nicht um DropIn.
Er hat auf meine skeptische Rückfrage einen Screenshot aus der App gepostet, in der unter Geräte, direkt nach Auswahl des Echos unter "Allgemein" der Menüpunkt "Kamera" auftaucht.
Bei mir taucht Punkt der dort nicht auf, da gehts direkt mit "Töne" los (bei allen 4 Display-Echos, ist auch ein 8 dabei)
App ist bei mir aktuell.
Taucht dieser Punkt bei irgendjemandem von euch auf? Verteilen die das mal wieder accountweise?
Wie gesagt, funktionieren tut es scheinbar noch nicht, Bild blieb bei ihm schwarz, per DropIn ging es auch bei ihm.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 11. Mär 2021, 19:25

Ich habe einen Spot und einen Show 5, da geht's auch mit Töne los. Keine Kamera zu sehen?
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 11. Mär 2021, 20:24

Danke für die Antwort.
Hier mal der entsprechende Thread bei Amazon:
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... 844sigSAA/
Der Screen von ihm zeigt den Punkt definitv:)
Wenn die das tatsächlich gerade ausrollen, kommt man komplett unbemerkt an die Kamera.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 11. Mär 2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 14. Mär 2021, 14:11

Und falls es noch jemandn interessieren sollte, dann schaut mal in das Video von Smarthomeassistent zum neuen Show 10, dort sieht man in der Alexa App auch den Kamera Eintrag bei 10:35
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 15. Mär 2021, 08:46

PS: Und jetzt auch als News bei SmarthomeAssistant
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 15. Mär 2021, 11:32

Die News war auf Alefo sogar schon 20 Minuten vor Deinem Post ;)

Bin mal gespannt, ob die Option auch für "Mikrofon" bei Echos ohne Display kommt.
Wäre ja im Prinzip das Gleiche. 🤓
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 15. Mär 2021, 13:07

Aber nicht vor dem Startpost in diesem Thread hier:)

Bei meinen 4 Display Echos geht das allerdings immer noch nicht...
0 x
Benutzeravatar

madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 16. Apr 2021, 20:37

Bei mir ist der Menüpunkt "Kamera" auch da. Musste dazu bei den Show Geräten (Spot und Show 10 3.Gen) die Heimüberwachung in den Einstellungen aktivieren. Bild und Ton kommen aber noch nicht. Bekomme auch den im Thema gemeldeten Screen angezeigt.
0 x
Benutzeravatar

madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 21. Apr 2021, 17:43

Die Heimüberwachung funktioniert nun bei mir auf dem Echo Show 10 (3. Gen) und dem Echo Spot; allerdings nur, wenn ich im eigenen WLAN eingeloggt bin. Möchte ich remote, also außerhalb des WLAN zugreifen, wird kein Bild angezeigt. Er erscheinen die 3 laufenden Punkte und irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Auch der Aufbau einer VPN hilft da nicht.
Ich benutze für den Remote-Zugriff ein Samsung Galaxy 20 Ultra über den Mobilfunkanbieter Telekom. Die Verbindung ist gut > 100Mbit DL und > 20 Mbit UL.

Hat jemand noch eine Idee? Muss ich einen Port an der Fritz!Box 7590 öffnen?

Hinweis: Drop In funktioniert remote. Damit kann ich aber leider die Kamera des Echo Show 10 nicht drehen.
0 x
Benutzeravatar

madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

So 19. Sep 2021, 10:24

Hallo,

bei mir hat die Raumüberwachung auch nie funktioniert, bzw. nur funktioniert, wenn ich mit dem eigenen WLAN verbunden war.

Habe es nun eben nochmals probiert:

Konstellation: Verbindung per LTE (Telekom) von meinem Mobiltelefon aus (Samsung Z Flip 3), also keine WLAN-Verbindung mit dem Heimnetz.

Mit allen meinen 3 Echos mit Display (Echo Spot, Echo Show 10 Gen.2, Echo Show Gen.3) funktioniert es nun. Den Echo Show 10 Gen.3 kann ich dabei auch drehen.

Unter Kamera/Einstellungen der jeweiligen Echos steht "Amazon intelligentes Gerät".

Gruß MM69
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information