Kamera WLAN

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Benutzeravatar

Themenstarter
hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Sa 25. Feb 2017, 12:33

gibt es so etwas, macht es Sinn ?

Die Idee: kleine Kamera im Flur hinstellen, wenn es klingelt per Sprachbefehl das Bild auf Smartphone oder TV :grimacing: mmhhh

Hat jemand von euch so etwas ausprobiert ?
0 x
Benutzeravatar

Tomki81
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:09

Sa 25. Feb 2017, 13:24

Ich habe das so bei mir und finde es praktisch. Wenn jemand klingelt, schaltet der Receiver um auf die Aussenkamera und man sieht gleich wer vor der Tür steht.
Auf der to-do Liste steht noch die Einbindung von Nuki. "Alexa schaltet Tür an" und das Nuki öffnet die Tür.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Sa 25. Feb 2017, 14:33

und welche Kamera hast Du gekauft ?
0 x
Benutzeravatar

Tomki81
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:09

Sa 25. Feb 2017, 15:38

Hab nochmal deinen post gelesen und glaub ich falsch verstanden.

Meine Konfiguration setzt einen Linux Receiver voraus und eine Ha-bridge.

Ich habe bei mir hikvison Kameras installiert. Geht aber auch mit anderen.
Den rtsp stream hab ich dann auf der Vu als Sender angelegt, und kann dann schon mal manuell einschalten und sehe das Livebild.

Dann auf der Ha bridge ein device angelegt mit den Namen Kamera, und den webbefehl für den Kanal dort eingetragen,
und wenn man sagt , "Alexa schalte Kamera an" schaltet sich der Receiver um.

Ich hab bei mir noch die Klingel auf einen binäreingang gelegt, so das automatisch beim drücken des Klingelknopfes der receiver umschaltet.





Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 26. Feb 2017, 17:53

Kamera ist schon Smart Home, daher auch in diesen Bereich verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach Sonstiges (Smart Home) verschoben
0 x
Benutzeravatar

joerg.thurm
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2017, 16:25
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 4. Mär 2017, 14:04

Möchte mit Alexa "Alexa öffne die Tür" über NUKI den Befehl "Öffne Tür realisieren, wenn Besuch vor der Tür steht. Wer hat eine Idee, wie dies über IFTTT realisiert werden könnte?
0 x
Benutzeravatar

xxlarge
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:24

Sa 4. Mär 2017, 15:40

Das geht über den Befehl: Alexa, trigger Tür auf.

Dazu musst du bei Ifttt ein neues Applet anlegen. If ist dann Alexa mit den spezifischen Befehl “tür auf”, than ist nuki mit der Action open the door, oder unlock the door.

Ein bisschen selber probieren musst Du schon selber.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Stiefel
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:57

Sa 4. Mär 2017, 15:56

So habe ich das.

Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Mär 2017, 16:39

@ Tomki81
Magst Du mal eine Schritt für Schrittanleitung machen, bezüglich der Kamera,das Einpflegen in den Receiver und das Livebild auf dem TV.
Ich baue mir auch gerade ein kleines Smart Home und das steht noch auf meiner Liste :)
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

Hollywood
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Mär 2017, 19:42

Hoffe darauf dass Homematic IP mal eine Cam ins Programm nimmt. Kontakt wird ausgelöst. Sirene und / oder Cam an...
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information