Kameravorschau im PC über Browser

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Do 23. Jun 2022, 09:28

Hallo, ich habe eine Ring Stick Up Kamera. In der App auf meinen Android Smartphone ist die Kameravorschau beim Öffnen der Ring-App sofort sichtbar. Auf dem PC ist im Web-Browser (Firefox) die Kameravorschau nicht immer beim öffnen der Website zu sehen. Es erscheint nach einigen Sekunden im Vorschaufenster der Hinweis "Kameravorschau ist nicht verfügbar". Wenn ich dann das Vorschaufenster anklicke, dann erscheint die Aufforderung, mein Kennwort einzugeben. Danach ist dann das Live-Video zu sehen. Gibt es einen Grund, warum manchmal beim Öffnen des Ring Dashboards im Browser die Kameravorschau nach wenigen Sekunden erscheint und manchmal eben nicht?
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 128
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Do 23. Jun 2022, 13:06

Hi!
Nach meinen Informationen wird die PC App nicht mehr betreut, d.h. es wird nichts verbessert.
In meiner Android-App kommen immer noch regelmäßige Updates.

Gruß.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Do 23. Jun 2022, 15:13

Charly hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 13:06
Hi!
Nach meinen Informationen wird die PC App nicht mehr betreut, d.h. es wird nichts verbessert.
In meiner Android-App kommen immer noch regelmäßige Updates.

Gruß.
Hallo,
ich benutze nicht die spezielle PC App sondern die Dashboard-Seite im Browser.
Gruß
Zuletzt geändert von bernd.h??rtel am Do 23. Jun 2022, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 128
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Do 23. Jun 2022, 15:40

Hallo,
ich benutze nicht die spezielle PC App sondern die Dashboard-Seite im Browser.
Gruß
[/quote]

Hi!
Genau diese Seite meine ich!

Gruß.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Do 23. Jun 2022, 16:29

Ich habe vermutlich die Ursache für mein Problem identifiziert. Die Kamera verbindet sich nicht immer mit dem Repeater, der das beste WLAN bietet, sondern direkt mit der FritzBox, die am Kamerastandort nur eine sehr schlechte WLAN-Verbindung ermöglicht. Offensichtlich wird dann keine Kameravorschau übertragen.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 128
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Do 23. Jun 2022, 19:11

Hi!
Da schlägt Ring eine Chim zur WLANverlängerung vor.
Es ist schon einige Zeit her. Versuche dich mal einzulesen.
Das soll die Verbindung verbessern.

Gruß.
Zuletzt geändert von Charly am Do 23. Jun 2022, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Fr 24. Jun 2022, 14:50

Charly hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 19:11
Hi!
Da schlägt Ring eine Chim zur WLANverlängerung vor.
Es ist schon einige Zeit her. Versuche dich mal einzulesen.
Das soll die Verbindung verbessern.

Gruß.
Hi, die Ring Chime Pro enthält einen Repeater. Ich habe - wie ich schon geschrieben habe - einen Repeater von AVM (FritzBox) eingesetzt. Das Problem war nur, dass sich die Kamera manchmal vom Repeater abgemeldet und direkt an der FritzBox angemeldet hat.
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information