Kann Alexa einfache dinge lernen ?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
D.D.D
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:39

Do 19. Jul 2018, 12:52

Hallo,

ich erwarte meine Alexa noch. Habe aber schon mal eine frage die mir google nicht auf die schnelle beantworten konnte. Ich würde gerne Alexa ein paar einfache dinge beidringen um die dann bei bedarf abzufragen. Also eine Verknüpfung von zwei Informationen die ich in beide Richtungen mit einer der Informationen abfragen kann.

Z.B. etwas in der Art wie [auf TV Programm 7 befindet sich Pro 7]
mit den folgenden anfragen

"Alexa auf welchen Programm finde ich Pro 7" -> "Pro 7 befindet sich auf Programm 7"
"Alexa welcher Sender befindet sich auf Programm 7" -> Auf Programm 7 befindet sich Pro 7"
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 19. Jul 2018, 15:17

Ja, das geht über eine Routine. Du legst eine Routine "Auf welchen Programm finde ich Pro 7" an.
Dann klickst du auf "Alexa sagt" und dann auf Benutzerdefiniert. Dort gibst du ein was Alexa Antworten soll,
also z. B. "Pro 7 befindet sich auf Programm 7"
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information