Kann Alexa meine Musikalben aufzählen?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten1975
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 17:44

Mo 12. Nov 2018, 21:43

Hallo, ich bin neu hier und benötige mal euer Schwarmwissen.

Ich habe folgende Frage: Kann Alexa mir die Musik-Alben aus meiner Musikbibliothek aufzählen? Oder, ist es möglich, dass, wenn der gleiche Musiktitel auf mehreren Alben vorkommt, Alexa mich dann fragt, von welchem Album ich den Titel hören möchte (z. B. weil das einmal die Studioaufnahme, auf dem anderen Album aber eine Live-Aufnahme ist)?
Dasselbe bei Hörbüchern und Hörspielen. Erstens, weiß ich gar nich so genau, was ich da alles habe, also wäre es gut, wenn man fragen könnte: "Alexa, welche Hörbücher besitze ich?", oder "Alexa, zähle mir meine Hörbücher auf."
Außerdem habe ich zwei verschiedene Hörspiele der "Unendlichen Geschichte". Da wäre es dann toll, wenn Alexa mich fragen würde, welches ich hören möchte und nicht irgendeins abspielt.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Gruß,
Thorsten
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 13. Nov 2018, 11:30

Fragen wird Alexa zum Glück nicht, die meisten Hits sind ja auf einer Menge Alben erschienen.

Du kannst aber explizit sagen "Spiele Run to the Hills vom Album Live After Death", eventuell noch ergänzt durch "von Iron Maiden".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten1975
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 17:44

Di 13. Nov 2018, 12:59

Und genau das möchte ich nicht immer. Manchmal weiß ich bei so vielen Alben einfach nicht, welcher Titel sich auf welchem Album befindet. Scheint aber keine andere Möglichkeit zu geben.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, Micha!
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information