Kann ich die Länge einer Pause definieren?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BabuNiki
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 22:31
Wohnort: Berlin Neu-Westend
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 3. Sep 2021, 19:22

Wenn man Radio hört und möchte z. B. die nächsten zwei Minuten nicht hören (wg. Werbung etc.), kann man "Alexa, Pause!" sagen und zwei Minuten später "Alexa, Fortsetzen!". Meine Frage: Kann man die Länge der Pause auch durch ein Kommando festlegen?

Ich dachte dabei an ein Kommando ähnlich wie beim Timer. Aber bei der Pause klappt das nicht.

Wenn ich Radio höre und sage "Alexa, Pause zwei Minuten", gibt es zwar eine Pause, aber nach zwei Minuten schaltet Alexa das Radio noch wieder ein.

Gibt es für diese fehlende Funktion einen Workaround?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 4. Sep 2021, 12:25

Du kannst dir eine eigene Routine erstellen
1. Audio anhalten
2. 2 Minuten warten
3. Radio XY abspielen
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BabuNiki
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 22:31
Wohnort: Berlin Neu-Westend
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 5. Sep 2021, 16:28

Um bei dieser Routine nicht an ein bestimmtes Radio oder eine bestimmte Musik gebunden zu sein, habe ich Deinen Vorschlag unter Punkt 3. mit der Aktion 'Benutzerdefiniert' auf 'Fortsetzen' des pausieren Audio variiert:

Ich sage: "Mach mal Pause!" Und starte damit die Routine.

1. Ton auf dem Alle Geräte abstellen (sorry, das ist Alexa-Deutsch)
2. Warte zwei Minuten
3. [Benutzerdefiniert] "Alexa, Fortsetzen auf Überall"

Ich werde noch testen, ob man in der Routine die Länge der Pause offen halten kann und die Länge der Pause erst im Sprachbefehl definiert, etwa: "Alexa, mach fünf Minuten Pause!".
Zuletzt geändert von BabuNiki am So 5. Sep 2021, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
2 Echo STEREO-Paare (Dot 3) Wohn-/Schlafzimmer; Küche Echo Dot 4: Echo Input für Stereoanlage; Fire Tablet HD 8 mit Alexa und Show-Modus; MEDION Küchenradio mit Alexa; 2 Telekom Smart Speaker mit Alexa
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information