Kann keine Multiroom Gruppe erstellen oder Echo SUB verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BigMischa
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:12

Do 30. Jan 2020, 21:27

Hallo,

Ich kann aktuell weder eine Multiroom Gruppe erstellen noch meinen Echo SUB verbinden.
In beiden Fällen bekomme ich die Meldung "Wir können keine kompatiblen Lautsprecher in diesem Netzwerk finden".

Alle Echos (2x Echo Plus, 2x Echo Dot, 1x Echo Sub) befinden sich aber im gleichen Netzwerk und können, wenn man sie separat anspricht, auch Musik abspielen.

Habe die Alexa App bereits neu installiert und auch die Daten inkl. Cache gelöscht, leider ohne Erfolg.

Die Echos habe ich auch bereits einige Zeit vom Strom genommen und neu eingerichtet, auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
Screenshot_20200130-212413.jpg
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 30. Jan 2020, 21:36

Cool bleiben!

Die schrauben da bei Amazon wieder an irgend etwas rum.

Meine beiden Echo Buttons zB. sind auch ohne Funktion und auch in der App nicht mehr vorhanden.

Versuche es einfach morgen oder übermorgen nochmal.

Das kennt man schon von Amazon!
Zuletzt geändert von nulldr0id am Do 30. Jan 2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 30. Jan 2020, 22:13

Stimmt. Ich sehe auch diese fehlermeldung...
Außerdem kann ich meine bisherigen 4 Multiroom Gruppen nicht mehr sehen in der app.
Auch in Spotify sehe ich meine MR Gruppen nicht mehr.
Hoffentlich geht das bald wieder
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 31. Jan 2020, 08:20

Geht nun wieder alles :)
Heute früh kam ein Update der Alexa App.

Sieht jetzt auch bissel anders aus.
Was verändert wurde weiß natürlich niemand
1 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information