kann über Wlan die Sonoff Basic mit Tasmata nicht zugreifen

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
compy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 14:30

Sa 16. Mär 2019, 20:06

Hallo

ich komme mit meinen Computer welcher über Lan im Netzt ist ganz normal über die IP auf den Sonoff.
Ich kann jedoch nicht mit dem Handy (Android) oder Tablet (windows 10) auf den Sonoff zugreifen.

Wenn ich den Fehler mittels Windows ermitteln lasse, meldet Windows dass das Gerät ordnungsgemäß eingebunden ist jedoch nicht drauf zgegriffen werden kann

Warum nicht ???
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 15. Sep 2019, 17:05

Mit was/wie (Browser?) willst Du denn auf den Basic zugreifen. Bei mir geht es über das Smartphone/Browser (Opera Touch)/IP des Basic, ohne Probleme. Lässt sich alles schalten und konfigurieren, wie am Laptop. Das Ganze natürlich über WLAN.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information