Kaufempfehlung HUI Schalter (Dimmer)

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
plani
Beiträge: 31
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:09

Sa 21. Nov 2020, 09:33

Hallo Zusammen !

Ich habe mir den Hui dimmer gekauft. Verweigert leider das Pairing zu meiner Alexa. Ich habe keine Bridge und möchte gerne meine Lampen auch mit einem Schalter (vorzugsweise auch Dimmen) bedienen.

Habt ihr eine Kaufempfehlung !
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 21. Nov 2020, 10:37

plani hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 09:33
...
Habt ihr eine Kaufempfehlung !
Ja, kauf dir eine Hue Bridge. Ist wirklich gut gemeint. Wenn ich hier im Forum lese wieviele Leute ärgern mit der Anbindung von Hue Sachen, wie Bewegungsmelder und jetzt auch Schalter haben, fällt mir nichts anderes ein. Ich hab 6 Hue Bewegungsmelder und 4 Hue-Schalter, funktioniert alles so wie es soll vom ersten Tag an ohne Störungen.

"funktioniert alles so wie es soll vom ersten Tag an ohne Störungen." den Punkt muss ich ergänzen, richtig heißt es:
"...funktioniert alles so wie es soll vom ersten Tag an ohne Störungen, seit ich die Hue Bridge im Einsatz habe."
Vorher mußte ich des öfteren, Nachts durch das ganze Haus laufen um den Echo+ aus und wieder ein zustecken, damit ich im Schlafzimmer das Licht wieder ausschalten konnte.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 1. Dez 2020, 11:25

Nach einer kurzen Google Suche ... scheint man den Dimmer zwar mit einem Echo koppeln zu können aber dann eh nicht benutzen zu können. Hab mich schon gewundert ob das überhaupt gehen soll.

Du kannst aber doch den Dimmer direkt mit Hue Lampen koppeln?
https://www.computerhilfen.de/info/phil ... elden.html

Ich kann mich Winnis Empfehlung nur anschließen. Wenn du deine Hue Beleuchtung ggf. weiter ausbauen willst, hole dir mittelfristig eine Hue Bridge. Das spart viel Zeit und Nerven. Mehr Funktionen und ein größeres Farbspektrum - und zuverlässiger. Zudem bekommen die Hue Leuchtmittel und Zusatzgeräte nur über die Bridge Updates (ja, in der wunderbaren Smarthomewelt bekommen sogar Leuchtmittel Firemwareupdates :') )

Wenn dich der Neupreis erstmal abschreckt, schau mal bei eBay. Da werden oft die Bridges aus Startersets (neu) einzeln verkauft.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information